BITTE brauch euren Rat...;)

Hello!

also ich habe vor 2 tagen über unsere erkrankten fadenfische geschrieben!!
Leider ist uns heute der letzte der Fadenfische verstorben :(

hm..nun hätte ich eine frage...
wir besitzen 2 60LBecken! ich denke das unsere fadenfische an flossenfäule gestorben sind...da sich ihre flossen otal aufgelöst haben und rund um den flossenanfang sie die ganzen schuppen am körper hinunter gegangen...nun möchte ich wissen, da wir die anderen fische die in dem AQ waren ins drübere becken gegeben haben, ob wir sie nun wieder in da eine AQ einsetzen können, da im drübeen AQ zeimlich viele fische zur zeit sind....und ich mir denke, dass die fische nicht gerade ein tolles leben führen, in dem überfüllten becken...
oder muss ich das wasser vorher mit besonderen mitteln behandeln?!?

Ich hoffe ihr könnt mir schnellst möglichst antworten :wink:

Danke, Lg Bianca_
 
Hi,
Ich wäre mir nciht so sicher, dass die Keime shcon abgestorben sind :? , würde lieber noch eine Woche warten.
Außerdem, nur als Rat :wink: , Fadenfische und auch Zwergfadenfische werden zu groß für ein 60er.
Wie sieht denn dein restlicher Besatz aus?
Wasserwerte?
Die Krankheit braucht ja einen Auslöser also beseitigen wir den gemeinsam :)
 
mach einen größeren tww..normalerweise werden gesunde fische davon gar nicht erst betroffen. dererreger ist sowieso immer im wasser!!
ganz nach dem motto:nur die starken und gesunden kommen durch!
 
A

Anonymous

Guest
Huhu Stefan, ich kopier dir das mal eben rein:

Bianca_ schrieb:
also die wasserwerte sind ca.:NO³ = 10 ; NO² = 1 ; GH = >16^; KH = 6 ; pH = 7.6

es handelt sich hier um ein 60liter becken...

wir halten in dem Becken noch Guppys, 2Schnecken, nen Kampffisch (männchen und weibchen) paradisfische und nen black molly ja und noch so kleine putzerfische...

hm..is ne krankheit denk ich oder?

LG Bianca

:)
 
Da haben wir das Problem schon :)
Dein Becken ist stark übersetzt, deswegen sind die Fische auch erkrankt, weil es zu viel Stress für sie war, in diesem Becken zu leben.
Ich würde es bei Guppys, den Schnecken und eventuell noch bei den "Putzerfischen" belassen, du solltest möglichst schnell herausfinden, was du da für Fische hast, verwende dazu www.zierfischverzeichnis.de :wink:

Versuche die anderen Fische bei dem Händler, auf Fischbörsen oder hier im B/T/S Forum loszuwerden. :wink:

Außerdem ist dein Nitritwert sehr hoch, tödlich um korrekt zu sein, der stiegt wegen deinem erhöhtem Besatz an.Führe am Besten mehrmals einen 70% Teilwasserwechsel durch :wink:
 
also danke mal für eure antworten...

also da ich gestern leider die antworten nicht mehr lesen konnte, habe ich die meisten fische wieder in das eine AQ gegeben...sie zeigen bis jz keine anzeichen, dass es ihnen schlecht ginge...

wasserwechsel haben wir auch schon in beiden becken gemacht...nur ich glaub auch, dass manche fische erkrankt sind, weil wir bei uns sehr hartes wasser haben, und ich habe gehört, dass dies auch nicht sehr gut sein soll für manche fische, oder?

da wir so viele guppys haben, und schon wieder Nachwuchs haben wir uns jz eh umgeschaut, dass sie ein neues zu hause bekommen :wink:
haben jz scho 2 Leute die uns den guppy nachwuchs abnehmen...

dann würd i gern no was anderes wissen...auf das bin ich gekommen wie ich so überlegt habe, woran die fische sterben könnten...
dadurch das wir ja 2 60L Becken haben...hatten wir auch 2 Kampffische..also 2 männchen...also ein männchen in einem becken...jz ist es so, dass unser rotes mänchen als erstes gestorben ist....dann fing das große fischsterben leider an...kann es sein das die fische die am kampffisch gezupft haben die krankheit bekommen haben?!?
der kampffisch hatte ziemlich zerrissene flossen und ich habe auch öfter beobachtet wie die fische an seinen flossen gezupft haben, ohne das sich der kampffisch wehrte...

das das 60L becken zu klein für fadenfische ist, hat uns die verkäuferin nicht gesagt....sie hat uns von barschen u.s.w. abgeraten, hat aber keinen ton darüber verloren, dass sich die fadenfische nicht wohl fühlen...muss schon sagen die beratung in einigen tierhandlungen ist eine frechheit...!!

LG Bianca_
 
Hi,
also:
Jeder Fisch braucht seine eigenen Bedingungen:
KH
GH
PH
Beckeneinrichtung
richtige Gesellschaft(eventuell Artenbecken)

Für Guppys ist das kein Poblem, das harte Wasser, aber ich weiß ja nicht was du sonst noch so für Fische hast.

Es kann sein, dass die andern Fische sich dann angesteckt haben, aber man sollte hier die Wurzel bekämpfen, weil dir sonst alle anderen Fische sterben, auch der Kampffisch ist wahrscheinlich gestorben, weil er die falsche Gesellschaft hatte und sich deshalb mit irgendeiner Krankheit infiziert hat.

Kannst du uns bitte deine Besätze in deinen Becken sagen?
Außerdem bitte ich dich, bei www.zierfischverzeichnis.de zu schauen, was für einen "Putzerfisch" du hast und seine Bedürfnisse mit deinen gegebenen Bedingungen zu vergleichen. :)

Desweiteren:Die Bertaung in "Fachhandeln" existiert meist gar nicht :!:
Sie denken alle nur ans Verkaufen :evil:
Bevor man sich einen Fisch zulegt sollte man sich vorher hier oder bei anderen Quellen über den Fisch erkundigen :wink:
 
Hello...

also ich erwähne ja leider ungern wieviel fische wir in den beien becken halten...da ich genau weiß, dass es viel zu viele sind....:(

also wir haben 1 metallpanzerwels, 1 marmorpanzerwels (also 2 kleine) und in jedem becken einen kleinen antennenwels....

in dem einem becken befinden sich jz : ein goldfisch, metall, marmor und antennenwels, hochflossenfisch ( is a so a putzerfisch), ein paradiesfisch, 2 schmetterlingsbarsche, 2 barben, 2 fadenfische, 1 kakadu Buntbarsch (männlich), 6guppy weibchen und 3 leopardenbärblinge und eine apfelschnecke

im 2ten becken sind : 1antennenwels, 1 Platy (orange-schwarz), 4 ohrgitter - harnischwelse, 1 blauer fadenfisch, 2 blaue kampffische (männchen und weibchen), 2 leopardenbärblinge, 1black molly, 3 glasgarnelen und ich kann dir leider nicht sagen wieviele guppys, es sind so viele....hatten nämlich nachwuchs...aber ich kann dir sagen, dass 3 ausgewachsenen guppymännchen drin sind....sonst sicha üba 20 kleine guppybabys...-.- ja und 2 apfelschnecken, das wars eigentlich....ich weiß es sind einfach zu viele fische drin....:(

LG Bianca
 
Dann ändere doch mal was daran :wink:

Ich habe Aquarien, weil mich es entspannt auch die Arbeit daran, dann versinke ich immer in eine andere Welt, aber wenn ich davor sitzte und mir die Fischlein anschaue das ist schön...

Wie ist es bei dir?Da muss doch eine ungeheure Unruhe drin sein, da kann man sich nicht entspannen oder? :wink:

Nur mal so ein Beispiel, damit du weißt, in welchen Demensionen du dich dann aufhalten kannst:
In meinem 54er waren mal(jetzt kommen nur noch paar Garnelen rein...):
6Platys
6Pandapanzerwelse

Man kann sagen, weniger ist mehr :)

Versuche es, auch wenn es schwer ist, die Fische abzugeben, vorallem die Antennenwelse, da diese zu groß für dein Becken sind.Kann jetzt noch die ganzen andern aufzählen, die nicht passen, aber versuche doch bei www.zierfischverzeichnis.de das selber heraus zu finden :)

Ach ja was mit noch einfällt, ich kann unter dem Begriff "Hochflossenfisch" nichts anfangen, schaue doch bei www.zierfischverzeichnis.de , welcher Fishc das ist :wink:
 
du der heißt irgendwie so mit hochfloosen irgendwas....aba i find erm a ned auf der seite...ichmach mal schnell ein bild vo erm..ok?

LG Bianca_
 
du also ich hab versucht ein foto zu machen, aber entweder versteckt er sich oda man sieht erm veschwommen weil er so herumzischt *gg*

naja er sieht so ähnlich aus wie ein Vielpunkt-Fiederbartwels...vlt ist es auch einer...aber uns wurde er uns beim H...bach unter dem namen hochflossen irgendwas verkauft...

also ich schau auch sehr gern in de AQ, da dies im moment das einzige ist was mich halbwegs beruhigt...aber das is ein anderes thema...leider :cry:

naja ich finde eigentlich nicht, dass so vom hineinschauen zuviele fische sind...da sie alle noch ziemlich klein sind gibts daher keine probleme...aba ich weiß selber, dass es zu viele sind...

LG Bianca_
 
Er wird definitiv zu groß für dein Becken, auch wenn er jetzt noch klein ist, er erleidet Krümmerwuchs, wa snciht gerade angenehm ist...

Es sit deine Entscheidung:
Entweder du siehst lieber viele Fische, tust ihnen keinen Gefallen, hälst sie nicht richtig und sie sterben dir

oder

du machst es ordentlich, hast ein schön gepflegtes, intaktes Aquarium, ohne Todeswellen und die Tiere fühlen sich wohl

Jetzt bist du dran :wink:
 
Oben