"Bio"-Fischfutter?

Hallo,

gibts eigentlich sowas wie "Bio"-Fischfutter oder zumindest etwas mit Volldeklaration?
Von welcher Firma?
Das sonstige käufliche Zeug kommt mir so künstlich vor mit äußerst "geheimnissvollen" Zutaten *örks*
:?

Gruß
Simone
 
was ich mir sonst vielleicht noch vorstellen könte ebay.
Vielleicht haben die ja sowas wie bio fischfutter also normales haben sie auf jeden fall :fisch:
 
Hoi,

ich misch mich mal ein: Welches Futter hat denn eigentlich mal *keine* Farbstoffe. Irgendwie sehe ich den sinn von Farbstoffen nicht. Ich will ja nicht mein Wasser farbig machen... :?
 
A

Anonymous

Guest
Ich verwende ganz normales Flockenfutter.
Wenn Sie sich aber ganz sicher sein wollen, dass ihr Futter auf pflanzlicher basis steht, probieren Sie doch mal sera Flora aus!
Dies ist ein Pflanzen-Flockenfutter, und auch gut für Lebendgebärende Zahnkarpfen und einige Barsche geeignet!
 
Hallo,

danke, besonders an Andreas - genau so etwas meine ich (DRAK).
Zu ELOS habe ich noch nichts gefunden - zumindest sehen die Verpackungen ja zumindest schonmal teuer aus, wie Kosmetikatiegelchen.
:D

@little-platy
Es geht nicht um "vegetarisches" Futter (es soll ja artgerecht und abwechslungsreich sein, da kommt man wohl bei den meisten Fischen um tierisches Futter kaum drumherum), sondern um welches ohne (sinnlose?) Zusatzstoffe bzw. welches, bei dem ich weiß, was drin ist.

@datura:
Andreas hat sowas verlinkt (DRAK).

Aber es scheint ja doch eine Nische zu sein und die Preise sind happig.
Zumindest gibt es offensichtlich keine große Firma, die sowas anbietet...

Gruß
Simone
 
Hallo!

Also ich habe mir gerade "E&M Züchterflocken" gekauft! Es wurde mir in der Zoohandlung empfohlen und es hat tatsächlich keine Farb- und Konservierungsstoffe und auch keinen Zucker. Es besteht aus pflanzlichen und tierischen Stoffen und es sind auch Spirulina und Artemia enthalten (hört man ja immer, daß das gut für die Fischis ist). Gegen meine anderen Futterflocken sieht es richtig "langweilig" aus, daran sieht man, was in den meisten Futtersorten für künstliche Stoffe stecken! Also den Fischen schmeckts und es ist auch für Wirbellose geeignet. Nur sind die Flocken ziemlich groß, so daß ich sie erstmal ordentlich "bearbeiten" mußte (sonst passen die nicht in das gierigste Guppysmaul!! :p ).
Ach ja! Habe gerade entdeckt, daß die auch eine Internetpräsenz haben (Gutes darf man hier ja empfehlen, richtig!?):
http://www.zuechterflocken.de/index.html

LG,
Diana

PS: Ich hab's im "F....napf" entdeckt. Und es ist nicht teurer als die andern Marken!
 
Hoi

ilexus schrieb:
@datura:
Andreas hat sowas verlinkt (DRAK).
wenn ich so was lese wie "Vormischung von Karotinfarbstoffen" (der letzte Bestandteil der "Züflo" bei Drak) klingt das für mich ziemlich nach Farbstoffen :wink:
Ob Kakao als Farbstoff oder als Wirkstoff bei den "Zübi" drin ist, kann ich nicht beurteilen.

Guppylady schrieb:
Also ich habe mir gerade "E&M Züchterflocken" gekauft! ... http://www.zuechterflocken.de/index.html
klingt gut - muss ich mir mal näher anschauen :)
 
Oben