Besetztes Aquarium neu gestalten

Hallo,

so die Wasserwerte sind wieder alle in Ordnung und den Fischen scheint es soweit sehr gut zu gehen. Dank eines netten Forumsmitgliedes habe ich jetzt auch noch einige bereits größere Pflanzen in meinem Becken. Hier nochmal 3 Bilder.

Gruß Jens
 

Anhänge

  • Aq 3.jpg
    Aq 3.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 200
  • Aq 2.jpg
    Aq 2.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 213
  • Aq 1.jpg
    Aq 1.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 200
Hallo, ich hoffe, es ist ok wenn ich mich diesem Thread einfach mal anschliesse...ich habe das gleiche "Problem" mit meinem 160 Literbecken...wenig Pflanzen, schlechter Wuchs, sehr "dreckiger" Bodengrund...ich habe vor, das Becken komplett neu zu gestalten und möchte auch gern den Grund ganz rausnehmen und durchspülen...habe ja nun schon einige gute Tipps gelesen. Allerdings habe ich einen Innenfilter und kann den also nicht zu den Fischen in einen Eimer o.ä. geben...kann mir da jemand was zu sagen?? Wie lange halten es die Fische ohne Filter in einem Eimer aus???
Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
hey,

also wenn man das hier liest glaubt man garnicht das es sogennante Mulmglocken gibt ...

So nun mal ein tipp bevor man alles rausschmeisst vielleicht erstmal etwas gärtnern im Becken und den Boden absaugen (was sowieso alle 2 wochen passieren sollte) dann sieht das alles schon ganz anders aus und ganz wichtig wenn die Pflanzen erstmal recht wenig aussehen und ihr euch für langsam wachsende entschieden habt dann sollte man auch mal warten ..

Louis
 
Hallo,
also zu der Mulmglocke...ich habe eine. Und ja, ich benutze sie auch :wink:
Die Pflanzen sehen so wenig aus, weil es wenige SinD ! So wie du formuliert hast, scheinst du zu denken, ich hätte ein recht neues Becken ?? Es läuft jetzt seit gut 6 Jahren.
Zudem habe ich das "Problem" das meine Mooskugel (die ich inzwischen rausgeworfen habe) unmengen von Ablegern im ganzen Becken verteilt hat...die bekopmme ich kaum weg weil die richtig in den Pflanzen hängen...
 
Lisa11 schrieb:
Allerdings habe ich einen Innenfilter und kann den also nicht zu den Fischen in einen Eimer o.ä. geben...kann mir da jemand was zu sagen?? Wie lange halten es die Fische ohne Filter in einem Eimer aus???
Danke schonmal für eure Hilfe :)

Öhm, natürlich kannst du einen Innenfilter in einem Eimer stecken. Reinlegen anschließen und gut ist.
In dem Eimer mit Filter kannst du diese dann gut 5-7h halten (Je nach größe des Eimers!)
 
Oben