Besatz 160 l und 54 l

Hi,

Ich habe im moment ein 160l und ein 54l Becken was ich einrichte...
und nun wollte ich bei euch mal nachfragen, was ihr von meinen Besatzideen haltet.

WW werden wahrscheinlich sehr weich werden... PH: 6-7 KH: 4 GH: 3
also ungefähr :wink:

160l:
1 Paar Carinotetraodon travancoricus
ca. 10 Carnegiella strigata
ca. 15 Hemigrammus bleheri
und für den boden irgentwas richtung krebse oder garnelen die sich mit den kufis verstehn.

54l:
ca. 8 Nothobranchius rachovii
ja und wieder krebse^^ aber mit dem thema hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
SnoopY
 
Kann mir denn keiner helfen?

Falls es an den lateinischen Namen liegt: Es geht um Erbsenkugelfische, Beilbäuche, Rotkopfsalmler, hmm von dem rachovii weiß ich den deutschen Namen garnicht genau. Vllt. i-ein Hechtling... auf jeden Fall Killifisch.

Hoffe auf eure unterstüzung :D

MfG SnoopY
 
Hallo Snoopy,
Kugelfische sollte man nicht vergesellschaften. Sie knabbern den Mitbewohnern die Flossen ab.
Du kannst ja ein paar Kugelfische in Deinem 54L halten und "alles" was Du sonst vorhast ins 160L rein.
Barbara
 
LaBuse schrieb:
ahoi,

wieso zwei schärme fürs 160er ?



bisschen viel ne :?


Ein Schwarm und ein Paar (oder ein Männchen mit Harem e.g. 2-3 Weibchen), das wäre warscheinlich besser, das stimmt.
Carnegiella Strigata hält sich fast ausschliesslich an der Oberfläche auf. Würde ich nicht als einzigen Schwarm halten, sonst hast Du nix in der Mitte :shock:
Tschüss
Barbara
 
Danke schon mal für euer antworten :D Hmmm dann muss ich jetzt wohl umdisponieren... 160er: Wenn nicht 2 Schwärme rein sollten würde ich sagen ein Schwarm Carnegiella Strigata und ein Harem Rachovii und da die Fische relativ klein sind gehe ich mal davon aus das es kein problem geben würde mit Garnelen oder?

Und in das 54er dann die Kufis... geht da dann noch was von wegen Krebse?

Weil auf 54l könnte ich ja höchstens ein Paar Kufis reinsetzten... das sieht dann ziemlich leer aus bei der größe von den kleinen XD

MfG

SnoopY
 
Ne, da kannst Du schon mehr als nur ein Pärchen reintun ! 5-6 oder so. Also kommt natürlich draufan welche. Wenn Du die Minis reintust die 2-3cm max werden, dann gehen da schon mehrere rein. Gut Wasser wechseln weil sie das Wasser überdurchschnittlich belasten.
Das mit den Carnegiella überleg Dir gut. Sie sind echt cool aber wirklich NUR an der Oberfläche. Du musst das Aqua also von unten rauf anschauen wenn Du sie sehen willst. Ich würde eventuell weniger (7 oder 8 vielleicht) nehmen und dafür einen grösseren anderen Schwarm damit doch noch was läuft da drin.
Natürlich kriege ich jetzt was über die Kappe gezogen von denen die sagen man kann Carnegiella nicht im Schwarm von unter 10 Individuen haben. Na, ich riskiers :box:
Tschüss und reg Dich nicht auf. Du hast noch Zeit und es gibt sooooo viele schöne Fische, guck Dich um :D
Barbara
 
Oben