Behältnisse zum Wasserwechsel?

Die Frage hört sich zu Anfang etwas blöde an.

Ich habe einen Fehler gemacht. Ich wechsel alle 2 Wochen 100 Liter Wasser in meinem 450 Liter Becken. Es steht nun ca. 2 Monate.
Eine direkte Leitung zum Becken ist an meiner Freundin gescheitert.
Das Becken steht im Esszimmer und aus optischen Gründen hat sie sich geweigert. Hm Schade, Schade.

Nun schleppe ich immer zwei 10 Liter Eimer durch die Gegend.
Das ist zwar gut für die Muckis, aber schlecht für den Rücken.
Ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach größeren Behältnisse. Finde aber keine. Ich war schon in vielen Baumärkten, aber die haben auch nichts Passendes. Mit was wechselt Ihr?
Gestern haben wir uns eine große Regentonne gekauft. Hier kommt nun mein abgesaugtes Aquariumwasser rein. Das nehmen wir dann zum Blumen gießen. Aufgrund der hohen Wasserkosten halte ich das garnicht für so schlecht.
 
ich wechsel das wasser mit einem schlauch!

sauge es an und lass es in die toilette laufen und dann habe ich mir ein adapterstück für den küchenwasserhahn gekauft, da stecke ich dann den schlauch drauf und lass es wieder wohl temperiert einlaufen! gibts für 5,--€ im baumarkt

bei 2-wöchentlichem wechsel von ca. 250 litern ist das eimer schleppen zu mühselig, mal abgesehen vom plempern mit dem wasser!

du solltest es dann in die tonne laufen lassen und nicht ins klo!

ich habe keine blumen zum gießen, also weg damit!

gruß

heinzi34
 
Hallo zusammen,

bei der Auswahl des Schlauches darauf achten, dass dieser innen geflechtet ist und somit nicht so schnell knicken kann.

LG

Wilma
 
Ich bau mir ein kleinen Eckventil unters Waschbecken im Bad (geht genauso in der Küche.

Da hast du dann einen 3/4 Anschluss auf den du direkt das Gardena dingens draufmachen kannst und dann den Schlauch anschließen - fertig.

Dann muss man nicht immer am Wasserhahn rumschrauben.
Nachteil: nur kaltes Wasser.
Aber warmes ist eh schlecht wegen dem Kupfer.
 
heinzi34 schrieb:
ich wechsel das wasser mit einem schlauch!

sauge es an und lass es in die toilette laufen .............
gruß

heinzi34

Und wieviele Fische fehlen Dir anschließend?
d015.gif


Die Idee ist drotzdem gut.

Holgi, zwei Eimer schleppen ist für den Rücken sicher besser, als ein großer.
 
Gude!

Hab mir zum befüllen im baumarkt einen schlauchadapter gekauft.
Das gewinde passt auf jeden normalen duschschlauch. Brause ab adapter dran...
schien mir das einfachste...


Gruss Frank :shock:
 
Ich habe mir jetzt ersteinmal 2/ 20 Liter Eimer, in der Genossenschaft, gekauft. Jetzt habe ich wenigstens keine Schlagseite beim Wasserwechsel mehr. :)
 
Ich hab mir bei Conrad eine kleine Pumpe für die Bohrmaschine gekauft, damit Pumpe ich das Wasser mit dem Akkuschrauber ab.
Reingelassen wird es dann genau anders rum :wink:

Michi
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
Mit dem schlauch ist ja schön aber schon mal an die weichmacher und so in den schläuchen gedacht! am Besten man nimmt dazu eine schlauch denn man auch für die ausenfilter nemen würde da brauch man keine angst zu haben!
 
Gude!

Ich glaub nicht dass ein normaler schlauch was ans wasser abgibt.
Das wasser steht ja nicht drin sondern fliesst nur kurz durch....


Gruss Frank :shock:
 
Oben