Barsch & Barben...

Hallo,

ich habe mir, wie man an einigen anderen Beiträgen von mir sehen kann, ein neues Becken zugelegt. :mrgreen:

Tolles 350l Becken gebraucht aus E-Bay...

Die Leute hatten dann noch 6 Barsche aus eigener Zucht übrig, die Ihr Zoo-Fachhandel auf Grund der Größe, nicht zurück nahm.... Diese Barsche haben Sie mir nun geschenkt. :danke:

Das neue Becken ist jetzt in Betrieb und mit meinen "vorhandenen" Fischen besetzt... (Verschiedene Barben x 16 Stk.)...

Die Barsche habe ich derzeit noch in einem kleinem extra Becken....

Ich weiß, dass Barben und Fadenfische oder langflossen sich nicht vertragen... Habe jetzt im Forum aber kein Verhältniss von Barben zu Barschen gefunden... Seht Ihr hier ein Problem, wenn ich die beiden Arten vergesellschafte?

Was für Barsche es sind, haben mir die Leute nicht gesagt bzw. gewusst... Anhand Bilder im Internet würde ich Sie mal wie folgt zuordnen:

2 x Afra Buntbarsch
2 x Goldcichlide Barsch
2 x Beulenkopf Barsch

Der vorhandene Besatz:

- 6 x Sumatrabarbe (Art Barbus tetrazona)
- 6 x Sumatrabarbe (Art Albino)
- 4 x Sumatrabarbe (Art Moosbarben)
Bis hier alle Fische ca. 2 Jahre alt...
- 14 x Leopardbärblinge => ca. 1 Jahr im Becken
- 1 x Antennewelz => ca. 6 Jahre
- 1 x Black Molly => ca. 6-8 Jahre

Gruß Andreas...
 
Hi,
2 x Afra Buntbarsch
2 x Goldcichlide Barsch
2 x Beulenkopf Barsch
such doch bitte nochmal die lateinischen Namen deiner Such-Ergebnisse raus. Cynotilapia afra? "Goldcichlide"? Neolamprologis longior? Und die "Beulenköpfe"? C. frontosa? Oder Steatocranus? Ich kann mit den Trivialnamen nix anfangen...

ps: egal was jetzt dabei rumkommt, ich seh die Vergesellschaftung in jedem Fall kritisch. Selten so eine (potentielle) Fisch-Suppe gesehen...
 
Sehe ich auch so. Unabhängig von den dazugehörigen lateinischen Namen, kann ich aus den deutschen Namen fast schon schließen, dass das mit der Vergesellschaftung nichts wird.
 
Danke für Eure Meinung....

Mache mich dann mal auf die Suche nach den deutschen Namen.... Ich denke werde die Barsche im Forum unter "Biete" anbieten.... Dazu aber erst mal die Namen. :)

Gruß Andreas
 
Oben