Balzverhalten

Fritz5

Mitglied
Hi,

sauber, Glüclwunsch und viel Erfolg beim großziehen.

Aber noch mehr? Wo wollt ihr immer alle hin mit den ganzen Viechern? ;)
 

Enya

Mitglied
Sagt mal können Skalare von unten so am Laichbecken fest saugen dass sie die Babywelse durch die kl. Löcher ziehen können?
Bin gerade von Arbeit gekommen und finde keine mehr. :-(
 

Magic_Fish

Mitglied
Ich hab dieses Verhalten bisher nur bei Buntbarschen gelesen. Kann aber durchaus sein, da die Skalare ja mit dem Buntbarsch verwandt sind.

Egal wie es passiert ist, das ist natürlich blöd. :( Hät ich aber auch gar nicht dran gedacht.
 

Enya

Mitglied
Können auch die Schmetterlinge gewesen sein. Der Boden ist ca. 5mm dick.
Nachdem die Alte noch die neuen Eier an das Laichbecken geklebt hat wurden die anderen bestimmt auf den Nachwuchs aufmerksam gemacht.
Ein kl. Video hab ich ja als Erinnerung.
 

Magic_Fish

Mitglied
Das ist wirklich blöd gelaufen :(

Aber du wirst bestimmt noch oft die Möglichkeit haben ein paar aufzuziehen. Viel Glück weiterhin! :)
 

Enya

Mitglied
Aus den anderen Eier wo jetzt weißer Flaum drüber ist kommt ja nix mehr. Denke die sind kaputt oder?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ich hab dieses Verhalten bisher nur bei Buntbarschen gelesen. Kann aber durchaus sein, da die Skalare ja mit dem Buntbarsch verwandt sind.
Skalare sind nicht mit Buntbarschen verwandt, sondern es sind welche.
Aus den anderen Eier wo jetzt weißer Flaum drüber ist kommt ja nix mehr. Denke die sind kaputt oder?
Ja, die sind tot. Beim nächsten Mal halt doch eine Schale.
L. G. Wolf
 

Fritz5

Mitglied
Moin,

mein Händler erzählte mir das auch mal, dass Fische sowas können mit dem Futter durch Ritzen saugen. Halte das nicht für so abwegig. Schade, aber denke so wie deine Panzis losgelegt haben kommen bestimmt bald neue Eier!
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
mein Händler erzählte mir das auch mal, dass Fische sowas können mit dem Futter durch Ritzen saugen.

meine Wabis konnten das auch schon, sogar durch feinmaschiges Netz. Es ging ihnen aber nur um die dekapsulierten Artemiaeier, mit denen ich die PW-Babys gefüttert hatte. Dabei wurde irgendwann sogar der komplette Kasten versenkt.
Den Winzlingen hat's nicht geschadet, sie wuselten dann im ganzen Becken rum und keiner wollte was von ihnen. Glück gehabt!
 
Oben