Aquariumverbot

adler5

Mitglied
Hallo !
Die (H)Ampelregierung in Berlin plant den Verbot von Zierfischhaltung in Aquarien für private Haushalten
zu verbieten .Dann dürfen nur noch Aquarien in Zooologische Gärten Schulen, Rathäusern und Regierungsflieger
betrieben werden
 

cheraxfan2

Mitglied
Nicht nur die Aquarien auch alle Vögel ausser Wellensittich und Kanarie. Bei den Säugetieren sollen nur Hund, Katz, Hamster und Meerschwein erlaubt sein. Diese Tiere kann man dann aber nicht mehr käuflich erwerben, sondern schließt mit meiner Tierschutzorganisation einen Adoptionsvertag ab, der natürlich jederzeit widerrufen werden kann. Das wird noch richtig bescheiden, sollte das durchkommen.
 

JoKo

Mitglied
... und das kann man wo im Wortlaut nachlesen? Damit meine ich die Quelle direkt von der Regierung, ich finde da nichts.
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Die Quelle würde mich auch interessieren.

Hinweis noch als Mod:
Bitte keine politischen Diskussionen - auch wenn es schwer fällt.
 

Brunhilde

Mitglied
Boah jetzt haste uns aber veräppelt. Fast wäre ich drauf reingefallen.
Aber tatsächlich dürfen ab 1.10.2024 aus Wärmeschutzgründen nur noch Aquarien verwendet werden, die an 3 Seiten mit einer Wärmedämmung beklebt sind. Als durchlässige Sichtscheibe ist dann nur noch die Frontscheibe möglich.Das steht im GEG.
 

Apparatchik

Mitglied
Also ich falle auf so welche Fake News nicht rein. Ich lege Wert darauf objektiv informiert zu werden. Früher habe ich Aktuelle Kamera geschaut und nun die Tagesschau. Ich bin immer bestens informiert und weiß auch was ich wählen soll, äh - ich meine was ich wählen darf.. ne Quatsch, ich meine: was ich wählen mag, weil ich so gut informiert bin!
 

Apparatchik

Mitglied
Das haben die nur wegen dir gesendet
Wegen mir? Wirklich?
Bei mir zu Hause gibt es immer Streit um die Fernbedienung. Apparatschik möchte immer Tagesschau, oder den Grünen Parteitag auf Phoenix sehen und Friedrich mag lieber die Dokus über Bismarck und die anderen deutschen Helden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apparatchik

Mitglied
Friedrich meint: Was dem Eisernen Kanzler geschmeckt hatte, das kann nur gut sein.
Apparatchik dagegen fühlt sich von dem Begriff Bismarckhering getriggert und zieht sich fluchend in seinen Safe Space zurück.
 
Oben