Apistogramma

Hallo alle zusammen

Ich wollte mal fragen ob man in einem 120 Liter Becken 2 Arten Apistogrammn zusammenhalten kann.(z.b.cacadu und macmasteri)

Gruß Steffen
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

können ja, aber ob es auf DAuer gut geht, steht auf einem anderen Blatt.

Nimm besser nur eine Art, dann entweder Paarhaltung oder Gruppenhaltung. Für mehrere Arten oder Gruppenhaltung sollte aber eine Ausweichmöglichkeit vorhanden sein, wenn es schief geht.

Gruß
 

OR

Mitglied
Hi

das würde ich eher nicht machen, da beide Arten die selben Reviere und Laichplätze bevorzugen. Da gint es Stress. Nimm eher 1/2 apistogramma oder eine andere Barschart dazu. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit z.B. ap. macmasteri und SBB besser klappt, da die Arten unterschiedliche Brutplätze bevorzugen. Aber das Becken muss dann mit vielen Wurzeln und verstecken(Höhlen) ausgestattet sein. Gut macht es sich wenn man eine Wurzel sucht, mit der man schön ein Revier abgrenzen kann.
Guck mal auf die Website in meiner Singnatur, da gibts etwas übe die beiden Arten!
LG
Oscar
 
Oben