Antennenwels hat seltsamen Auswuchs

Hallo,
Vielleicht kann uns einer hierbei einen Rat geben. Und zwar haben wir vor ein paar Tagen festgestellt dass einer unserer Long Finn Antennenwelse einen seltsamen Auswuchs an den rechten Knochenstrahlen nahe des Mauls hat.
Wir haben dem Becken auch schon Sera omnipur S zugegeben, leider hat sich nichts gebessert.
Wir haben auch schon befreundete Aquarianer gefragt ob sie solch einen wuchs Mal gesehen haben,leider erfolglos.
Vielleicht hat einer von euch schonmal so etwas gesehen und weiß wie wir das behandeln können.
Anbei Fotos. Leider nicht so gut zu erkennen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.1629723974330~2.jpg1629724039002~2.jpg
 
Ja aber da es permanent ist und auf der rechten Seite sieht es aus wie eine "Pusteblume". Wir haben schon an eine Art Pilzbefall gedacht.
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
vielleicht hängt da ja irgendetwas in den Odontoden? Es soll Welse geben, bei denen dort sogar Algen wachsen. Ich glaube jetzt nicht, dass das etwas ist, was man behandeln müsste. Ich würde es nur mal beobachten, ob evtl. noch mehr draus wird.

Habt ihr da einen Molch im Becken?
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Ist ja dann fast wie bei den "normalen" Bergmolchen. Die leben hier auch überwiegend im Teich und machen nur ab und zu bei Regen mal einen Spaziergang durch den Garten.
 

Josepe

Mitglied
Und die vertragen sich alle? Bitte nicht als Kritik auffassen! Kenne Molche nur aus dem Teich und als recht sensibel.
lg Charlotte
 
Ja sensibel sind sie auf jeden Fall,aber in dem Becken sind nur sehr friedliche ruhige Fische drin und daher fühlen die pudelwohl.
Aber ich würde vom Kauf im Laden abraten,da man da meist nur Wildfänge bekommt.
Aber privat findet man hin und wieder auch mal Nachzuchten.
LG
 
Oben