Anfängerin braucht Hilfe

Hey,

Erstens Danke das du mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht hast. Habe mich nämlich wegen dem Becken verschrieben!
Meinte damit nicht das sie das Angebot nicht annehmen soll.
Es wäre natürlich ein Vorteil wenn sie das Becken annimmt, klaro.
Weiss nicht wieso, aber das nicht war mir da reingerutscht. Hatte schneller gedacht als geschrieben.

Find ich aber sehr nett das du mich so angreifst. Habe ich dir irgendwas getan? Nicht das ich wüsste! Find es auch sehr schön mit nem Gast=Geist zu diskutieren. Rede die Leute gerne persönlich an.
Es gibt einige Leute die gerne noch Mollys, Guppys und Co nehmen. Du vielleicht nicht (ich auch nicht) aber wir beide sind ja nicht alle, gell?

Zu meinem Wels......

1. War dieser Wels in verschiedenen Geschäften immer unter einer anderen Nummer gewesen, ( wie zB L134 als Peckolita Vitatta angepriesen wird, wenn du etwas Ahnung hast weißt du was ich meine)
2. habe ich über Google nichts gefunden wie denn auch wenn die Nummern nicht stimmen
3. habe ich bei L-Welse.com nichts gefunden, und ohne Foto brauch man es garnicht versuchen im Forum zu fragen da sich verdammt viele Welse ähnlich sehen, und einem nicht geholfen werden kann.
4. Wenn du dich mit L Welsen etwas auskennst, weisst du das es über 300 L-Welse gibt und noch mehr die noch nicht benannt worden sind. Versuche da mal den richtigen zu finden.

So....zum Zajac. Gut da hatte ich gedacht, der Verkäufer hat Ahnung und habe ihm ausnahmsweise vertraut. Mein Fehler, den gestehe ich auch ein.
Zumal Zajac auch nicht bei mir um die Ecke ist, habe ich ihn gleich mit genommen. Sonst hätte ich erstmal bei L-Welse.com nachgefragt.
Da dies aber nicht so ist habe ich ihn halt mit genommen. Davon aus das 300L auch nicht gerade klein, und man da schon bis mittlere Größen Welse sehr wohl drin halten kann.
Ich weiss das 50€ für einen Wels nicht viel ist. Siehe L46 zB. Und der ist anderen gegenüber noch billig.
Aber diese 50€ halten einen erstmal davon ab mal eben den Fisch zu kaufen, weil es nicht gerade wenig Geld ist.

Wenn du Erfahrung hast, weisst du auch das die Beckengröße bei Welsen auch etwas anders gerechnet wird. Sonst könnte man den einfachen Antennenwels der 14cm groß wird auch nicht in einem 80cm Becken halten!
Mollys kann man nicht mit den Welsen vergleichen, da die viel schwimmfreudiger sind. Bei Welsen kommt es auf die Grundfläche an.

Ich gebe zu, ich habe Süßwasser noch nicht Jahrzehnte, kann aber mit gutem Gewissen behaupten, das ich in der Zeit wo ich jetzt Aquarien (7) pflege , ich verdammt viel gelernt habe (durchs Internet und eigene Erfahrung)
Aquarien an sich habe ich seit Teenageralter, nur damals war es halt Seewasser. Und da Seewasser etwas schwieriger zu halten ist, wie du sicher auch weisst, denke ich das ich mich im punkto Aquaristik schon ein wenig auskenne.

Ich habe der Sandfee garkein Verhalten vorgeworfen. Ich habe ihr nur gesagt wie es ist, wurde nicht angreifend wie du zB. und biete ihr meine Hilfe an.
Mergus.....halte ich auch nicht viel von, sind halt auch einige Fehler drin. Zumal ich eher auf die Erfahrungen anderer Aquarianer vertraue. Wie schon gesagt im Forum habe ich nach gefragt, allerdings nicht in diesem.

Wie gut das ich hier nur hin und wieder mal reinschau um mal zu lesen was hier getippt wurde, ich sage nur diesen Artikel über "Fachgerechtes Töten von Fischen".
Dies war ja der größte Witz hier!!!!!

Wenn deiner Meinung das hier ein Witz ist und es dir hier nicht gefällt, wieso bist du dann noch hier?
Gut das Forum ist klein, und es sind sehr viele Anfänger hier. Aber gerade das ist ein Grund warum ich hier geblieben bin. Um den Anfängern zu helfen.
Du greifst lieber ohne Namen Leute an und machst sie nieder.
Find ich echt zum kot**** sowas. Und Feige noch dazu.

Gruß Tanja

Edit.....hab mich ja doch nicht verschrieben, hast nur falsch gelesen.

Oben