[Anfänger] Problem mit Algen...

Hallo,

bin begeisterter stiller Leser hier in dem Forum und hab auch schon viel wissenswertes durch euch hier erhaschen können. Habe seit ein paar Tagen, einen extremen Algenbefall an meinen Pflanzen... Habe mal ein Bild gemacht, wo man die Algen ganz gut erkennt... Jetzt meine Frage, was kann ich dagegen tun? Was ist die Ursache? Leider habe ich die Pflanzendaten nach dem Kauf weggeschmissen, sodass ich euch nicht sagen kann, wie die Pflanze heißt...

Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.



Gruß

Benni
 
Hallo

Ähm eine Frage wie lange läuft dein Becken schon? Weil ich würde darauf Tippen das du Fadenalgen oder Blaualgen hast die verschwienend nach einer gewissen Zeit wieder das hat man an ahfang hatte ich auch. Ich persönlich würde nichts machen einfach die raus nehmen so gut es geht und normal TWW machen mehr nicht und nicht zu viel Füttern.
 
Oben