Algen

jenni-kral

Mitglied
Hallo,
an den Wurzeln der Anubias, einem Stein und teilweise auch am Boden und an anderen Pflanzen habe ich diese Algen.
Sind die nur Optisch nicht schön anzusehen oder können die auch für die Fische irgendwie zum Problem werden?
LG Jennifer
 

Anhänge

  • DSC_0317.JPG
    DSC_0317.JPG
    308,1 KB · Aufrufe: 69
  • DSC_0318.JPG
    DSC_0318.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 64
  • DSC_0320.JPG
    DSC_0320.JPG
    202,6 KB · Aufrufe: 68

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jennifer,
Das sind ganz gewöhnliche Pinzelalgen und machen deinen Fischen nichts aus. Leider kenne ich nur einen Fisch der sie frisst, aber der wird sehr groß.
Du kannst versuchen durch herunterfahren der Düngung etwas dagegen zu machen, oder sie mit easy carbo anspritzen. Auf den Steinen kannst du sie ja wegschruppen.
Leider ziehen Anubias diese Algen richtig an, was wohl an ihrem langsamen Wachstum liegt. Glaube mir das geht noch viel schlimmer.
L. G. Wolf
 
Oben