Bis 100L 54l - Kelleraquarium

May

Mitglied
Hi,

das Becken für die Königssalmler ist jetzt für einen längerfristigen Aufenthalt eingerichtet.

Es handelt sich um ein 54l Tetra Starter Line LED, welches ich gebraucht über Ebay-Kleinanzeigen bekommen hatte.

Bodengrund ist schwarzer Farbkies (der alte aus dem 240l), dazu ein wenig Driftwood und meine ,,Fake Black Pebbles".

Pflanzenliste:
Lobelia cardinalis mini
Hydrocotyle tripartita
Anubias barteri var. nana Bonsai
Anubias barteri var. caladiifolia
Weepingmoos
Hornkraut
Bucephalandra (diverse)
Myriophyllum mattogrossense
Limnophila sessiliflora
Hygrophila polysperma
Hygrophila corymbosa

Bei der gruseligen Beleuchtung wird wohl die Hälfte eingehen.

Ich hoffe im Moos und zwischen den Kieselsteinen können sich potentielle Jungfische gut verstecken.

20230117_150401.jpg

Gefällt mir gar nicht mal so schlecht für ,,eben schnell". Eigentlich fast schon zu schade fürn Keller. :p

Gruß Astrid
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Astrid,
So einen Ackersalat, wie du da im Vordergrund hast, habe ich gestern zum Mittag gehabt. Darauf bin ich echt gespannt, denn ich hatte die noch nie im Aquarium.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Astrid,
Sieht nicht schlecht aus, vielleicht deer richtige Ersatz für die Staurogyne.
Mal sehen was ich beim Horbach finde.
L. G. Wolf
 

May

Mitglied
Hi,

eigentlich wollte ich heute morgen die Königssalmler wieder ins 240l setzen und musste feststellen, dass ich den Heizer am WE nicht richtig eingesteckt hatte. 19°C hatte das Kellerbecken noch. Das 240l läuft bei 26/27°C das wäre doch etwas krass.
Jetzt lasse ich die unten bis morgen noch etwas auftauen und dann kommen sie hoch.
Die Damen wirken mittlerweile etwas mitgenommen. Ich befürchte, dass die Männer denen zusetzen.

So schaut es aus, das befürchtete Pflanzensterben blieb bis jetzt aus.

20230201_131916.jpg

Gruß Astrid
 
Oben