112 Liter AQ Einrichtung, Besatz

Hallo,

ich würde es anders angehen, alle Salmler gehören m.E. der fressbande an. An den Kupfersalmler in der Beckengröße in akzeptabler "Schwarmstärke" hast Du die größte Freude.
Suche Dir doch für den Boden größere Welse raus.
Wäre der Sterbai bei uns und überhaupt nicht so "teuer" ( ca. 10 Euro pro Tier ) würde ich direkt 10 empfehlen und dann wäre gut.
Damit hättest Du ein sehr schönes Becken - meine Meinung.

Mit den Habrosen schließt Du Dir eine Menge "Oberflächenfische" aus.


Gruß Uwe
 

fischolli

R.I.P.
Hi Uwe,

das kann ich so nicht bestätigen. Ich hab ja nun auch in allen Becken Salmler oder, was noch viel verfressener ist, Bärblinge drin, auch bei den Habrosus.

Das mit der Fütterung nach dem Lichtausschalten klappt hervorragend. Ich benutze überwiegend die Novo Tabs von JBL. Die sind relativ hart, mal eben abbeissen ist nicht. Dadurch verleiren die Salmler und Bärblinge auch schnell das Interesse an denen. Das klappt sogar bei Licht einigermaßen.

Gruß
 
Hallo Olli,

na dann ists ja o.k.

Ich würde es halt nicht mehr machen, ist ja aber jedem selbst überlassen, man kann auch ja noch reagieren sollte es tatsächlich nicht klappen.

Gruß Uwe
 
Moin Moin,

jetzt bin ich verwirrt :autsch:

Was die Habrosus angeht, die sind quasi Wunschbesatz Nummer 1. Davon möchte ich nur sehr sehr ungerne abweichen. Eigentlich garnicht.

Was gäbe es denn noch für Möglichkeiten. Sind denn alle Salmlerarten so gefräßig.

Ratlose Grüße

Nina
 
Guten Morgen,

ich hätte da mal eine Frage an die Garnelenhalter von euch. Ich würde in das Becken gerne ein 10-15 Crystal Red oder Red Bee Garnelen setzten. Jetzt habe ich aber unterschiedliche Meinungen über die Vergesellschaftung von Habrosus mit Garnelen gelesen. Bei manchen soll es super laufen bei wieder anderen gibt es Nachwuchsprobleme weil die Habrosus die kleinen Garnelen fressen.
Was habt ihr denn für Erfahrungen?!

Ansonsten wären CPO mit den Habrosus zu vergesellschaften oder gibt es da auch Probleme?!

Gruß
Nina
 
Oben