10 Tage Urlaub

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Hallo Heike,
Bis zum nächsten Urlaub würde ich mir Gedanken über eine Niveau Regulierung machen. So etwas gibt es auch von Eheim. Damit könntest du einen Eimer Wasser neben das Aquarium stellen und die Regulierung würde dann von dort Wasser nachfüllen. So etwas habe ich an meinem offenen 60er Würfel angeschlossen.
L. G. Wolf
Lieber Wolf, das klingt super. Was es alles gibt. Das ist echt toll. Lg Heike
 

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Huhu... Wir sind ja wieder aus dem Urlaub. Im übrigen war mein Aquarium dann doch ohne alles und meinen Fischen und dem Wasser geht es super. Keine tote oder so. Nun überlege ich ob ich es vllt komplett ohne Ausserfilter laufen lasse. Soll ja auch möglich sein :)

Lg Heike
 

Erich Wien

Mitglied
Hallo!
Um die Verdunstung zu reduzieren könnte man auch Küchenfolie verwenden.
Links und rechts einen kleinen offenen Bereich lassen.
Bei abgedeckten Becken ist die verdunstete Wassermenge jedenfalls deutlich geringer.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Huhu... Wir sind ja wieder aus dem Urlaub. Im übrigen war mein Aquarium dann doch ohne alles und meinen Fischen und dem Wasser geht es super. Keine tote oder so. Nun überlege ich ob ich es vllt komplett ohne Ausserfilter laufen lasse. Soll ja auch möglich sein :)

Lg Heike
Du hast in den letzten 10 Tagen doch nicht gefüttert, oder?
Wenn du nun wieder Fütterst, dann musst du natürlich beobachten, ob es dann auch noch ohne Filter funktioniert.
L. G. Wolf
 

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Hallo!
Um die Verdunstung zu reduzieren könnte man auch Küchenfolie verwenden.
Links und rechts einen kleinen offenen Bereich lassen.
Bei abgedeckten Becken ist die verdunstete Wassermenge jedenfalls deutlich geringer.
Hallo,

das Aquarium hat einen Deckel. Lediglich wo die Lampe drüber ist, ist offen. Bei mir haben die links uns rechts drin hängenden Efeututen eben großen Durst.

Lg Heike
 
Oben