Nach 2 tagen eingefahren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Magic_Fish

Mitglied
Deine Studie war allerdings von einem Nanobeckenhersteller, der mit diesen kleinen Becken sehr viel Geld macht. Wenn der jetzt also eine Studie macht, wo zufällig erwähnt wird, dass die optimalen Maße zufällig zu deren Becken passen, ist das schon bisschen verdächtig…

LG
 

Apparatchik

Mitglied
Ja, liebe Marie, das sollte einen schon misstrauisch machen, wenn man sieht, wer der Kooperationspartner ist.

Zudem finde ich es seltsam, Kantenlänge 40cm mit 45cm zu vergleichen. Dann gab es zu wenige “Testfische“, ich glaube 4 (!) und man hat die Fische, so wie ich das verstanden habe, in den Becken nicht getauscht, so dass man körperliche Grundkondition, oder “Charakter“ ausgleichen hätte können. Unabhängig davon ist die Anzahl der Fische und der Versuchsabläufe viel zu gering meiner Meinung nach.
Ich finde die Studie peinlich und absurd!
 
  • Like
Reaktionen: Ago

Tobias 31

Mitglied
Deine Studie war allerdings von einem Nanobeckenhersteller, der mit diesen kleinen Becken sehr viel Geld macht. Wenn der jetzt also eine Studie macht, wo zufällig erwähnt wird, dass die optimalen Maße zufällig zu deren Becken passen, ist das schon bisschen verdächtig…

LG
Aber hier würde ja auch die gleiche Studie als PdF hochgeladen nur nicht von Dennerle
 

Shai

Mitglied
Ah, daher weht der Wind. Schade, dass du das immer noch nicht überwunden hast.
Mit "Überwinden" hat das leider nichts zu tun, es zeigt im Grunde nur genau die identische Motivation wie die des TE.
Es geht um die persönliche "Legitimation" Tier X in einer Umgebung zu halten die dem Tier eigentlich nicht gerecht wird. Ob 30, 40 oder 60cm - die Begründung fürs eigene Gewissen bzw die eigene Uberzeidafür ist im Kern die Selbe.


Grüße
Lars
 

Lens

Mitglied
Meines Erachtens sollten die ganzen Schlauen möchtegern Experten aussortiert werden. Dann hätten wir 10 Personen weniger, und dafür ne gute Diskussion mit Experten

Tobias wollte die Haltung der Tiere wissen und wird hier angegriffen. Wir wissen doch garnix über die Haltung bei ihn, und bis auf diese paar ausfälle sind normal und hat jeder mal so eine Phase im Becken. Ich halte wie gesagt die Tiere auch in 30cm und keine Probleme. Sie sind nicht so Schwimmfreudig, wie hier behauptet wird.

Tobias dir würde ich raten das forum zu wechseln mit Nano Spezialisten. Die ganzen Affen die anscheinend hier die Ahnung haben sind welche die einmal was gelesen haben und es sofort stimmt.

Und hiermit habt ihr auch mich bzw ein Mitglied verloren! Ich habe kein Bock mehr auf die meisten "Experten" hier.

Diskussionen mit richtigen Studien können Sie nicht weil Sie wissen sie liegen falsch, bis auf Wolf und May sind hier echt alle vollidioten. Machts gut bis auf nimmer wiedersehen :)
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lens,
Ich hatte heute schon einmal geschrieben, daß ich hier keine Beleidigungen mehr lesen möchte, deshalb habe ich dich mal gesperrt. Im übrigen hast du ja sowieso hier austreten wollen. Die Sache mit dem Doppelaccount werden wir noch im Mod Bereich besprechen.
L. G. Wolf
 

Ago

Mitglied
Hallo Wolf,

heißt das, der Verdacht, daß Tobias und Lens eine Person sind, ist richtig gewesen?
e021.gif
 

Tobias 31

Mitglied
Also wenn jetzt wirklich gedacht wird das ich anscheinend der seid 2 Jahren auf den Forum ist, ohne Beleidigungen und Vorwürfe jetzt gedacht wird ich habe ein Doppel-Account weil wir die gleiche Meinung haben, dann gehe ich auch freiwillig echt
 

May

Mitglied
Hi,
Mit "Überwinden" hat das leider nichts zu tun, es zeigt im Grunde nur genau die identische Motivation wie die des TE.
Es geht um die persönliche "Legitimation" Tier X in einer Umgebung zu halten die dem Tier eigentlich nicht gerecht wird. Ob 30, 40 oder 60cm - die Begründung fürs eigene Gewissen bzw die eigene Uberzeidafür ist im Kern die Selbe.

,,Mollys brauchen 100cm."
,,Ich halte sie seit Jahren erfolgreich in 80cm."
,,Du Tierquäler! Meine nutzen die 100cm voll aus, ergo ist das die Untergrenze."

Du hast es immer noch nicht begriffen.

Gruß Astrid
 

Shai

Mitglied
Unser TE hat inzwischen an anderer Stelle Absolution gesucht und erhalten, inkl. der Empfehlung den Wasserstand sogar noch auf 20cm zu senken und so das eh schon mickrige Volumen weiter zu reduzieren.

Damit dürfe das Schicksal wohl besiegelt sein, ich bin dann mal raus - es führt hier (wie so oft) leider zu nichts.

Grüße
Lars
 

Tobias 31

Mitglied
Unser TE hat inzwischen an anderer Stelle Absolution gesucht und erhalten, inkl. der Empfehlung den Wasserstand sogar noch auf 20cm zu senken und so das eh schon mickrige Volumen weiter zu reduzieren.

Damit dürfe das Schicksal wohl besiegelt sein, ich bin dann mal raus - es führt hier (wie so oft) leider zu nichts.

Grüße
Lars
Mit Personen die selber Nanos haben, als hier mit Personen die keine haben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben