Zebrabärbling Zucht

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
wie sieht es mit Nitrat in Deinem Becken aus, es sollte nicht zu hoch sein, sonst wachsen die Jungen auch schlecht. Wie sieht es mit dem Futter aus? Fütterst Du schon mehrmals am Tag?
Es kann natürlich auch sein, dass es normal ist, Skalare wachsen ja auch nicht immer gleich schnell bis sie groß sind.

Grüßle Wolf
 
Hallo Wolf,

also ich fütter mit sera micron und Artemia. Leider muss ich dazusagen das ich die nur 1 mal füttere weil ich einfach weniger Zeit habe seitdem ich Arbeite. :( Und Nitrit ist bei0,1mg/l.
 
Hallo Wolf,

das habe ich wohl falsch gelesen. :oops: Ich habe nochmal bei mir geguckt und habe leider kein Nitrattest. :lol: Ich muss mir echt ein neuen kompletttest kaufen.
 
Hallo Wolf,

die kleinen Zebrabärblinge haben schon viele Streifen bekommen :D Aber weißt du was komisch ist 2 bekommem Punkte statt Streifen. :shock: Das werden doch keine Leopardenbärblinge weil das ist doch unnormal oder? Wenn da ein paar Albinos rauskommen wehre das ja irgendwo normal. Und ein paar der kleinen sind blasser als die andern das könnten ja Albinos werden.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
leider werden die Zebras oft mit den Leoparden gehalten und die Tiere kreuzen sich gern. Es könnte schon sein, dass in den Genen Deiner Zebras vielleicht welche von einem Leoparden schlummern.

Grüßle Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich weiß das nervt, aber ich mach mir da keinen Kopf und werf eben ein paar mehr rein. Ich habe den Boden meiner Flaschen noch am Rand stehen lassen, damit sie wieder zurück gespült werden.
Ich habe mal gelesen, dass man sie zuerst in Süßwasser geben soll und dann ein paar Minuten später erst das Salz. Versuch es doch mal vielleicht hilft es.

Grüßle Wolf
 
Hi Marco,

dass bei Dir auch gepunktete Tiere auftauchen ist wahrscheinlich ganz normal, da es sich bei Leopard- und Zebrabärblingen wohl um eine Art handelt ( s. Fishbase) und auch in der Natur beide Varianten gemeinsam vorkommen.

Gruß
Matze
 
Hi,

das Weibchen legt die Eier ab und das Männchen befruchtet die gleichzeitig, aber es werden bestimmt nicht alle Eier befruchtet die würden dann verpilzen. Aber wie man erkenn das die befruchtet sind ist sehr schwierig. Selber hab ich den Laich der Zebrabärblinge nicht gesehn.
 
Oben