Wurzeln

Hallo,

wollte mir gestern bei uns im Fachgeschäft ne schöne (Mangroven)wurzel (glaub so hieß des) kaufen... die Verkäuferin sagte mir darauf, dass das Mangrovenholz das Wasser trübt! Stimmt das? Was soll ich dann für Wurzeln nehmen?

mfg
 
doch, tun die auch. aber man kann die wurzeln ja vorher ne zeit lang wässern. ich hab meine 2 wochen gewässert mit dem ergebnis das es keine färbung / trübung im becken gab.

es gibt aber auch durchaus fische die sich sogar drüber freuen, viele salmler z.b. . schädlich ist es nicht, sogar nützlich weil die stoffe die abgegeben werden krankheiten vorbeugen können.
 
aber bevor ich nichts mehr sehe... :)
hatte in meinem andren AQ mal ne Wurzel drin, da ist gar nix passiert... Hatte sie erst schön ausgekocht etc...
Weiss aber leider nich mehr was das war und hatte sie damals verschenkt :roll:
 
Hi

Einer, der Stoffe, die eine Wurzel abgibt ist die Huminsäure. Die ist für die gelb Färbung verantwortlich, aber trüb wird da nix, die Färbung ist ganz klar. Dadurch wird das Wasser saurer :arrow: ph wert geht runter. So, warum keine Mangrovenwurzel? Es gibt Aquarianer, die machen sich lebende Mangrovenpflanzen ins Aquarium, sieht genial aus.
 
Oben