Halloa...
Die Regel mit dem Fischbesatz heißt 1cm Fisch = 1 Liter wasser,
aber darauf kommt es nicht an, weil es kommt im eigentlichen darauf an, was die Fische welche du dir anschafst für ein Bedürfnis haben. Da bei ist es wichtig ob sie im Schwarm (also Gruppen) leben, ob sie groß werden, ob sie viel Bewegungsdrang brauchen, welche Wasserschicht sie brauchen etc....
Ich würde dir für ein AnfängerAquarium (so ein Becken ist nicht eine Beleidigung sondern eine schöne Sache) normale Neonsalmler [Neontetra oder auch Cheirodon innesi] empfehlen. Da diese Fische mit 4 cm ziemlich klein bleiben, ist es eine schöne Sache, vorallem weil sie als Gruppe leicht zu halten sind. Die Roten Neonsalmler hingegen sind etwas schwerer zu halten...
Desweiteren kann ich dir Panda-Panzerwelse empfehlen, weil auch diese Art sehr einfach ist....
Ich selbst habe jetzt seit 2 Jahren Neonsalmler und Pandapanzerwelse und das ist noch zum teil mein Erstbesatz... und ich kann dir sagen es ist einfach schön die Neonszu beobachten wen sie ihre Bahnen durch Becken ziehen...
Von den Guppys ratte ich dir ab, weil die sich vermehren wie die Kanickel.... und auf die Dauer ist das für ein 54l Becken zu viel...
MfG