Wieder mal ein Neuer mit vielen Fragen

Naja, Mulm ist halt natürlich, der Schlamm am Grund von Teichen bildet sich auch aus Mulmresten. Der Dünger für meine Balkonkästen ist auch nix anderes als organische Schnipsel. Ich find's nicht hässlich - aber weil ich vorhabe, Corydoras zu pflegen, werd ich mein Becken möglichst mulmfrei halten, die Argumente contra Mulm hier im Thread klingen schlüssig. (Wenn ich Stinnes' Thread richtig in Erinnerung habe, dann ist sein vermulmtes Becken ein reines Pflanzenaquarium, da mag Mulm vorteilhaft sein.)

Schöne Sonntagsgrüße, Jolly
 
Hallo,

Ratafluke schrieb:
(Wenn ich Stinnes' Thread richtig in Erinnerung habe, dann ist sein vermulmtes Becken ein reines Pflanzenaquarium, da mag Mulm vorteilhaft sein.)

Schöne Sonntagsgrüße, Jolly

Nein, Mulm ist in Pflanzenbecken nicht vorteilhaft, weil man ihn in Pflanzenbecken schlicht und ergreifend nicht braucht.
Genau so wenig wie einen Filter.

Beste Grüße
Martin
 
'n Abend und danke für die Info. Zumindest scheint der Mulm die Pflanzen nicht zu stören, so wie das Becken zugewachsen ist ;)

MfG Jolly

EDIT: OK, hab Deine Meinung zu der Frage (in Pflanzenbecken eher kontraproduktiv) im anderen Teil des Threads gefunden. (Echt unübersichtlich, durch die Teilung!) Inwiefern denn kontraproduktiv - Stinnes' Becken sieht wirklich nicht so aus, als seien die Pflanzen beeinträchtigt.
 
Oben