Wie mit Aquarium umziehen?

Hallo Leute :lol:

Ist zwar noch was hin aber meine Frau und ich ziehen Ende des jahres in eine größere Wohnung.
Sie ist im selben Haus, halt nur eine Etage Tiefer.

Wie kann man das mit dem Aquarium am besten Regeln?

Alles raus und leeres Aquarium runtertragen?

Oder nur wasser und fische raus und 2 starke kumpels schuften lassen? :lol:

Würde das Aquarium das aushalten? Ist ein 100x40x50 (lxbxh) mit 45Kg Bodengrund.

GrussE30KK
 
was hälst du davon wenn du das AQ leer machst wasser und fische, es als stütze auf eine arbeitsplatte oder so stellst, dann brauchst du kein angst haben das es bricht denn das gewicht liegt nicht auf dem glasboden sondern auf der arbeiotsplatte oder spahnplatte z.b.
hab ich mir gerade mal so überlegt. das dürfte ohne weiteres gehen, vielleicht wenn deine kumpels stark genug sind kannst sogar nen bißchen wasser drin lassen und brauchst vielleicht nichtmals die fische rausholen je nach dem was du für welche hast bei stress empfintlichen würde ichs nicht tun und mach es so leer das wenn du es mit fischen runterträgst nichts auf sie fallen kann selsbtgebaute höhlen oder sowas ;-)
 
Das wird schwer :)
Das sind 45KG Kies (7.7cm hoch müsste das sein) + ein bisschen Wasser was du nicht rausbekommst, also noch mal so 30 Liter (30KG) dann noch das Glas (20KG glaub ich, oder weniger)

45+30+20= 95kg
 
Oben