Wie lange können Fische ohne Futter

Hallo


hab ein AQ und bin für 1 Woche weg, ich weiß das hier immer gesagt wird, dass eine Woche für Fische kein Problem ohne Futter ist. Gilt dies auch für Neons, ich find die sehen so klein aus ;O)


bis dann

mitze
 
Hallo,

also meines erachtens können die nicht länger wie 2-3 Tage ohne Futter und nicht länger sein. Aber Du könntest Dir doch einen Futterautomaten kaufen und an das Aquarium dranmachen. Da kann man ganz genauch einstellen wann und wieviel Futter er "ausspucken" soll.


Mfg Nemoline
 
Hallo,

wenn ich in Urlaub fahre, dann lasse ich meine Fische auch mal 2 Wochen ohne Futter. Das ging bisher ohne Probleme.
 
Wir waren bis gestern eine ganze Woche weg ohne die Fisch zu füttern und die waren alle wohlauf als wir gestern wieder nach hause kamen, sogar der eine etwas schwachere Barbe hats geschafft.
 
hängt sicher auch mit der bepflanzung und der größe des beckens zusammen oder wie groß sind eure?


cu

mitze

ps: futterautomat kommt nich in frage weil ich schon unterwegs bin ;O)
 
ich seh für den urlaub überhaupt keine probleme denn in einem bewachsenen und eingelaufen becken liegt immer irgendwo irgendetwas rum was der fisch fressen kann... und auch wenn se etwas hungern muessen... ich würde meine auch 3 wochen alleine lassen...

mfg
parallax
 

Pagan

Mitglied
Das kommt drauf an wie gut die im Futter sind!
Wenn man die vor dem Urlaub "mästet" dann ist das bis zu 2 Wochen kein Problem. Würde mir aber vielleicht jemanden suchen der alle 2-3 Tage mal etwas Futter reinschmeisst.
Es gibt jaauch Fleischfresser die z.B. Mückenlarven usw. brauchen. Bei Fischen die rein pflanzliche Kost zusichnehmen ist es kein Problem die auch mal ca. ne Woche nicht zu füttern, da sie im gut eingelaufenen Becken immer irgendwo was finden können.
 
Ich glaub er mein mit "mästen" auch nicht das, was ihr euch gerad vorstellt. Es ist schon wichtig, das die Fische eine längere Zeit vorher auch regelmäßig und ausreichend Futter bekommen haben.

Meine Fischis kriegen z.Zt. nur alle zwei Tage Futter, wenn ich da mal eben 2 Wochen weg bin, ist der ein oder andere danach bestimmt dot.

Gruß
Michael
 
ja haben sie bekommen jeden tag zwei kleine mahlzeiten ;O)


bis dann

mitze

was haltet ihr denn von dem rodomat? kann man da auch flockenfutter mit verfüttern oder is das dannach verklebt
 
Oben