Wie groß wird opas Gibbiceps und passt er dann....???

wie groß wird der gibbiceps den opa mir geschenkt hat, er ist schon 15cm ist bei mir im 160L becken, scheint sich da wohl zu fühlen hat rückenflosse meist ausgestreckt sieht gesund aus und istn ruhiger cooler typ.
nur wie groß wird der, quäle ich das tier in dem kleinen aquarium? oder ist es okay???
 
Moin, Moin,

Das Schmuckstück was du da hast ist total fehlbesetzt in deinem Becken. Dieser Wabenschilderwels wird bis zu 50 cm gross. und brauch eine mindestkantenlänge von 1,50 m ,also viel mehr also du ihm bieten kannst. Du solltest also bald einen guten Ausweichort für ihn finden damit er Artgerecht gehalten werden kann.

Gruss Homer
 
danke homer, also wäre er bei meinem kumpel im 500L becken eigentlich gut aufgehoben oder? er hat schon 3 davon in dem becken drin, ein pfauenaugenpärchen die jeweils 20cm groß sind und 3 zebrabarsche. meinst der kann da ohne weiteres mit rein?
 
Moin,

Auf jeden Fall. Stell dir vor es liegt in deinem relativ kleinen Aquarium ein 50 cm grosser Fisch. Bei deinem Kumpel wäre er auf jeden Fall glücklicher.

Gruss Homer
 
ja das werde ich machen, ist das selbe wie wenn ich auf toilette wohnen müsste von der räumlichkeit her.
muss nur warten bis er den pils bekämpft hat da 2 von seinen welsen irgendwie so wie soll ich sagen wie weissen schleim so haben, schlecht zu erklären auf jedenfall pils und solang es nicht weg ist gibts meinen fisch nicht
 
A

Anonymous

Guest
@Ladog: Glückwunsch zum 100. Beitrag! So schnell hat das hier noch keiner geschafft... :wink:
 
Oben