Hallo, ich bin seit ein paar tagen stolze Besitzerin einer Schwimmwühle (ca. 40 cam lang) Sie ist der absolte Kracher! Bin total begeistert. Habe mich natürlich vorweg über das wichtigste informiert ,aber würde gern lehr über diese Tiere wissen.
1. Wie viel füttert ihr?
2. Frisst sie wirklich ausschließlich nur alles was bereits tot ist?
3.Fühlt sie sich auch auf feinem Kies wohl oder sollte ich ihr doch noch zumindest eine Sandecke einrichten?
4.Ist sie wohl kräftig genug bei einem Ausbruchversuch (wofür sie ja sehr bekannt sind) den Deckel eines Juwelaquariums (Juwel Vision-da sind die Deckel recht leicht) anzuheben??
5. Gibt es Fischmedikamente die ihr schaden könnten??
6. Kann ich ihr alle möglichen Würmer anbieten die ich so draußen finde? Und auch andere Insekten, soweit sie natürlich ungiftig sind? (Fliegen,tote Falter u.s.w.?)
Hier mal Bilder meiner "Nessie". ;-)
1. Wie viel füttert ihr?
2. Frisst sie wirklich ausschließlich nur alles was bereits tot ist?
3.Fühlt sie sich auch auf feinem Kies wohl oder sollte ich ihr doch noch zumindest eine Sandecke einrichten?
4.Ist sie wohl kräftig genug bei einem Ausbruchversuch (wofür sie ja sehr bekannt sind) den Deckel eines Juwelaquariums (Juwel Vision-da sind die Deckel recht leicht) anzuheben??
5. Gibt es Fischmedikamente die ihr schaden könnten??
6. Kann ich ihr alle möglichen Würmer anbieten die ich so draußen finde? Und auch andere Insekten, soweit sie natürlich ungiftig sind? (Fliegen,tote Falter u.s.w.?)
Hier mal Bilder meiner "Nessie". ;-)