A
Anonymous
Guest
Hallo,
ich bin ein ziemlicher Newbie im Bereich Aquaristik, aber immerhin einigermassen motiviert Läuterung zu erfahren.
Ich habe in einer Tierhandlung nach 2-stündigen Gespräch mit den Mitarbeitern ein Aquarium 54l gekauft und es entsprechend eingerichtet.
Nach 5 Tagen habe ich dann 3 Welse hineingetan, wie mir gesagt wurde.
Nach und nach kamen dann 5 Blaue Neonsalmler und 6 Guppies dazu.
Die Pflanzen entwickeln sich prinzipiell ganz gut. Zumindest solange,
bis die Welse die Stiele durchgebissen haben und die Pflanzen dann nur noch im Wasser schwimmen.
Ein Kollege sagte mir (nachdem er sich ca. eine halbe Stunde über die Inkompetenz der Tierhandlungsmitarbeiter ausgelassen hat,) dass die Pflanzen, die ich mir ausgesucht habe zu den Lieblingsspeisen der Welse gehören. :evil:
Ich füttere die Neons und Guppies mit dem Fertigfutter von der Zoohandlung jeden 2ten Tag (wie mir gesagt wurde) und die Welse bekommen jeden Abend nach Beginn der 10-stündigen Dunkelphase 1 Tablette Welsfutter.
Meine Frage:
Gibt es Maulkörbe für Welse? :twisted:
Oder hat kann mir jemand sagen, welche Pflanzen auf der Frühstücksliste der Welse ganz unten stehen und die sich dennoch positiv auf meine Fischlein auswirken?
Gibt es Unterwasserkakteen? :twisted:
Für ein wenig Hilfe wäre ich echt dankbar.
Beim googlen nach entsprechenden Antworten bin ich nicht wirklich schlau geworden, und das halbe dutzend Bücher aus der Bücherei haben mich auch nicht wirklich schlau gemacht.