Welche Fische zu Procambarus Alleni ?

Hi Leute ! Vieleicht könnt ihr mir helfen . Ich habe vor 2 Wochen meine blauen Florida Hummer ins 200 Liter Becken umgesiedelt mit ein paar jungen Guppys , die ich aber verschenken werde . Nun meine Frage : Welche Fische kann ich mit den Krebsen vergesellschaften ? Ich hatte da erst Goldfische im Auge , aber davon hat man mir im Zooladen abgeraten , da sie so viel ins Becken lullern und das Wasser ganz schnell kippen kann . Da keine Heizung in dem Becken vorhanden ist , hat man mir dort geraten vieleicht ein paar Stichlinge oder Bitterlinge reinzusetzten . Nun brauchen Bitterlinge aber eine Teichmuschel zum vermehren und diese Muschel wird erstens 20 cm groß und zweitens würden meine Krebse sie als willkommende Mahlzeit sehen :shock: . Also Kaltwasserfische sollten es schon sein . Hat jemand von euch ne Idee :?:
 

Anhänge

  • 200 L von vorne.JPG
    200 L von vorne.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 149
  • 200 L von hinten.JPG
    200 L von hinten.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 142
  • 200 L von der seite.JPG
    200 L von der seite.JPG
    92 KB · Aufrufe: 147
Hallo!
Warum? Willst du denn die Bitterlinge vermehren???
(denke mal du meinst Bitterlingsbarben)
Frisst dein Krebs Zebrabärblinge???
Die brauchen auch keine Heizung!
 
hallo!

weiß auch net, was es so für kaltwasserfische gibt, aber du musst welche holen, die schnell schwimmen können. sonst kann der krebs sie doch mal fischen. zebrabärblinge schwimmen ja viel, schnell und meistens eher oben. die sind dann sicher gut. schau mal hier, da findest du vielleicht welche:

http://www.zierfischverzeichnis.de

aber keine angst, der krebs fischt nur selten und nur, wenn ihm was direkt vor die scheren schwimmt. :D
und wenn du keine für kaltes wasser findest, mach doch ne heizung rein. das stört doch nicht,oder?

grüße!
 
Danke erst mal für die Antworten ! Wenn das Krebsweibchen ihre Jungen freigesetzt hat , werde ich noch ein paar Stichlinge dabeisetzten . Die schwimmen bei uns im Fluss zu dutzenden rum und es sind die einzigen Fische , die man noch ohne Genemigung rauskeschern darf . Bei Raiffeisen nehmen sie für einen Stichling 2 € ( Wucher :shock: ) . Und es sind flinke Fische :) .
 
Oben