Welche Fische und wie viele??

Nach 2-3 Tagen wurde das trübe Wasser nun deutlich klarer.Nun bin ich am überlegen welche Fische ich ins Becken reinsetzen werde!

Wer kann mir mal sagen welche und wie viele Fische ich in mein ca.45 liter Becken rein tun kann??
So wie ich gehört habe und hier gelesen habe soll man in den kleinen Becken ja nicht so viele Fische reinsetzen und nur welche die nicht so groß werden!
Aber welche sind das...habe bis jetzt immer nur von Neons und Guppys gehört aber welche gibts noch.

Hier ist auch nochmal ein klares Bild von meinem Aquarium!

1280_3132666461626334.jpg

Stinnes

Mitglied
Hallo,
bitte setze noch keine Fische ein. Das Becken muss erst 3-5 Wochen einlaufen.
Sprich, alles rein außer die Fische, aber trotzdem schon ganz sparsam füttern.
Lies dir bitte auch folgenden Beitrag durch:http://www.aquaristik-live.de/nitrifikation.php

Bitte warte also noch, sonst bekommst du nur Probleme mit deinen Fischen. Die Zeit kannst du gut nutzen, indem du das Forum durchstöberst und dich schlau machst.

mfg.

A

Anonymous

Guest
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt hatte noch nicht vor die Fische reinzusetzen sondern würde mal gern wissen welche und wie viele fische man in das Becken setzen kann.
Die einlaufphase warte ich natürlich ab.
Über die einlaufphase hab ich mitlerweile schon einiges gelesen und von gehört und bevor ich die Fische reinsetze werde ich eh erst das Wasser Testen lassen in 2-3 Wochen.
Aber wie gesagt hab mich etwas blöde ausgedrückt.

Hi,

wie schon gesagt, bitter erst den Nitritpeak abwarten, der zwischen der 3 und 5ten Woche meistens kommt. Erst wenn der gewesen ist, kann man Fische einsetzen.
Am besten kannst du das kontrolieren, wenn du jeden 2ten Tag das Wasser testest.
Dann kommt es auf die Wasserwerte an welche Fische du da einsetzen kannst. Ein kleiner Tip vorab schonmal......
Du hast ein Brutto 45L Becken (50cm Länge) da sind Netto so um die 30-35L drin. Sprich viel kannst du da wirklich nicht einsetzen.
Mein Vorschlag wäre zB Zwerggarnelen....sehr interessant und auch Farblich sind manche nicht zu topen.
Oder ein Betta Splendens......Aber dann muss dein Becken noch gaaaanz viele Pflanzen dazu bekommen. Denn die mögen es sehr verkrautet.
Wie gesagt, bräuchten wir erstmal die Werte von PH, KH, GH
LG Tanja

Stinnes

Mitglied
Schön, daß es auch noch Leute gibt die abwarten können.

Ansonsten würde ich mir verschiedene Samler-Arten anschauen und mich auf eine festlegen oder Kampffische(glaube max. 2 STCK.) kann man auch gut halten( gibt dazu gerade einThema im Talk, siehe Kafi 54L).
Dazu noch einen Trupp Panzerwelse und schon haste was für´s Auge.

Prüfe, ob die Fische mit deinen Wasserwerten klar kommen (PH und Härte)

ansonsten viel Spass beim aussuchen.

Hi,

wegen der Kafis....... Kafis soll man nie als Paar halten, sondern wenn entweder alleine das Männchen, oder aber im Trio. Denn die Balzatacken vom Männchen sind für ein Weibchen zu extrem. So teilt es sich auf 2 Weibchen auf.
In dem 45L Becken aber bitte kein trio einsetzen, das ist zu klein. Die kann man dann erst ab 54L so halten. ebenso wegen der Corys.....
Das Becken ist zu klein für die.
Mein Vorschlag halt Garnelen und das Betta Männchen, oder nur Garnelen, oder mit Apfelschnecken, usw...

LG TAnja

Oben