Welche Beleuchtung

Hallo Robert,

erstmal danke für die Antwort. Und die 865 von dem einen Anbieter sind 1047 mm lang? ich glaub das steht da nirgends, oder?

MfG Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Thomas,

38 Watt T8-Lampen sind immer 1047 mm lang.

Viele Grüße
Robert
 
Hallo,

wenn man auf Seite 1 den Beitrag von "kleine Maultierfarm" liest schreibt sie da:
Kleine-Maultierfarm schrieb:
Natürlich sind die für die Aquaristik geeignet. Diese zB sind mit den Dennerle Röhren Identisch!
830iger haben 3000K entspricht D.Trocal Special-Plant
840iger haben 4000K entspricht D. Trocal Kongo-White
860iger haben 6000K entspricht D. Trocal Amazon-Day
Nur der Unterschied ist, das bei den Dennerle Rähren ein anderer Name drauf steht, und die 5mal so teuer sind.

Ich hatte anfangs auch diese ach so tollen AQ Standartröhren drin, da wuchs fast nichts. Hatte sie dann gegen Aquaristik Röhren getauscht von Sylvannia "Gro-Lux) hatte danach nen gute Algenwuchs....
Und seit dem ich die Dreibandenröhren drin habe...Top....die Pflanzen wachsen sehr gut, habe KEINE Algen und die Fische füheln sich durch das Licht auch nicht gestört.
Welche von der "Sorte" hat eine Länge von 895mm? Es wäre für ein Tanganjika 100cm (200 Liter) Becken. Welche Lampe könnte man da empfehlen? Es ist wirklich ein sehr aber Beitrag aber ich würde mir gleich beim Baumarkt so eine kaufen wollen. ;)

Es geht um diese Marke:
Volk1 schrieb:
hi,
hab seit ein paar tagen hinten eine lumilux 840 und vorne eine lumilux 865 (beide 18 watt von osram)
kostenpunkt einmal 4,99 (840) und einmal 5,30 /865 im fachhandel).
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

magst Du´s eher gelbstichig nimmst Du die 830er oder gar 827; die 840 hat neutrales aber dennoch warmes Licht; die 865 hat weiß-bläuliches, kühles Licht, 880 hat sehr weißes, kaltes Licht.
Die Lichtfarbe ist Geschmacksache. Ich beleuchte mit 2x 865 und 2x 880.

Gruß
Thomas
 
Oben