Weisser fleck auf dem Rücken Antennenwels

hallo zusammen,

mein Wels hat seit einigerzeit diese flecken auf dem Rücken. (s.Bild) habe schon punktol und kiemenwürmer bekämpft (pünktchenkrankheit). der andere Antennenwels ist leider ganz weiss geworden und war dan tot! ich habe mir jetzt 2 junge zugelegt und der eine bekommt das auch am schwanz. bei dem anderen sieht man nix! die anderen Fische leben noch und sind auch aktive! weiss einer was das ist?

dank im vorraus
 

Anhänge

  • aquarium 002_2.JPG
    aquarium 002_2.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 785
A

Anonymous

Guest
Hallo,

mein Wels hat seit einigerzeit diese flecken auf dem Rücken. (s.Bild)
Kannst du vlt ein schafes Foto einstellen?
Auf dem kann man leider nicht wirklich was erkennen.

Weiters könnte es helfen, wenn du die Flecken näher beschreibst.
Sind sie flach, erhaben, pilzig?
Wie ist die Form? Gleichmäßig? Verändern sie sich in Größe und Färbung?

Je mehr Infos, desto "einfacher" eine Diagnose.

Grüße,
Amy
 
also ich habe noch ein foto gemacht. auf es sieht so aus ob man die schupen durchsichtig wären.


ein bissel zu meinem AQ:

215 L becken (80x50x50 Eigenbau)
1 Scalar
5 neon
3 Kirschkernsamler
6 Königssamler
3 A-Welse
2 sunshine mollys
3 blackmolys
 

Anhänge

  • aquarium 028_2.JPG
    aquarium 028_2.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 2.990
  • aquarium 005_2.JPG
    aquarium 005_2.JPG
    267,5 KB · Aufrufe: 867
Hallo

ich tippe das er sich an der "tollen" Deko verletzt hat und es nun verpilzt sein kann.

Zum Becken: sind da Dekopflanzen dabei oder sind das alles echt? Warum hast Du die Pflanzen im Topf und nicht eingepflanzt?
Mach auf alle Fälle noch mehr Pflanzen ins AQ, es sind viel zu weing!!!!!
 

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hallo,

Warum hast Du die Pflanzen im Topf und nicht eingepflanzt?
weil die in den paar Zentimeter Bodengrund nicht halten :wink:

Zum Thema: Verschwindet der "Fleck" ab und an mal?
Ancistren neigen oft zur Schreck- / Stressfärbung, ist hier in so manchem Thema behandelt worden. Mal die Suche quälen.

Gruss Heiko
 
heliusdh schrieb:
ich tippe das er sich an der "tollen" Deko verletzt hat...

Die Deko sieht nicht wirklich "gefährlich" aus, also da hob ich schon steine gesehen an denen man sich leichter verletzt.
Außerdem hat die deko was ;)
 
also, die pflanzen konnte ich noch nicht austopfen, weil ich das AQ von meinem Bruder bekommen habe. seit dem habe ich nur das deko geändert und pflanzen gekauft. der Wels hatte das bei ihm noch nicht, bei mir kam es dann nach einiger zeit (im AQ nix geändert). den fleck hat er jetzt schon 5 monate deswege hier nach rat.

ich denke das mooskugel recht hat und es durch dem umzug zu mir stress bekommen hat. meist liegt er relaxt auf dem stein im vordergrund rum!

Die steine kommen alle vom schwarzemmeer aus der Türkei, und sind eingentlich keine scharfkantigen dabei!!! also ich meine keine verletzungen bis jetzt.

geht der fleck uach mal weg???

gruß

Feini
 
Oben