Weiße kl. ?

Enya

Mitglied
Hallo,
ich hab vor ein paar Tagen im kl. Becken winzig kleine weiße Striche im Wasser schwimmen sehen.
Sie schwimmen zickzack, hektisch u. sitzen auch an Scheibe.
Im Großen hatte ich bis die Fische kamen Scheibenwürmer.
Ich weiß aber nicht mehr ob die sich auch so fortbewegt haben.
Falls es im Kleinen auch sind wie bekomme ich die ohne Fische weg? Finde es sind mehr geworden.
Foto funkt. noch nicht da die ? zu klein sind.
Hab ihr ne Idee?
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

könnten es auch Hüpferlinge sein? Hab sowas auch ab und an im kleinen Becken, sehe die aber nur vereinzelt.
 

Enya

Mitglied
Sie sitzen hauptsächlich in der Schwimmpflanze.
Hab versucht Foto zu machen
 

Anhänge

  • 20230303_205120.jpg
    20230303_205120.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 22

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
kann man nichts erkennen. Bei Cyclops ist der deutsche Name "Hüpferlinge" Programm, genauso bewegen sie sich fort und sitzen dann teilweise auch mal an der Scheibe, ein weiteres Erkennungsmerkmal sind Tiere die wie ein Y aussehen, das sind Weibchen mit Eipaketen. Sorgen muss man sich nicht machen, erstens tun die nix und sie verschwinden auch wieder.
 

Enya

Mitglied
Hi,
kann man nichts erkennen. Bei Cyclops ist der deutsche Name "Hüpferlinge" Programm, genauso bewegen sie sich fort und sitzen dann teilweise auch mal an der Scheibe, ein weiteres Erkennungsmerkmal sind Tiere die wie ein Y aussehen, das sind Weibchen mit Eipaketen. Sorgen muss man sich nicht machen, erstens tun die nix und sie verschwinden auch wieder.
Ich hatte nach denen gegoogelt als Fritz das schon schrieb. Ich kann es nicht sagen da die wie wild zickzack hüpfen und wirklich winzig klein sind. Sehen aber eher wie kl. Striche aus. Ich werde mal morgen das Schwimmzeugs entsorgen und durch anderes vom Großen ersetzen.
 
Oben