wasserwechsel mit Aqua-in-out von J*l

hi
wollte fragen was ihr zu dem schlauch system von J*l sagt "Aqua-in-out" zum wasserwechsel.
wer erfahrung hat bitte antworten
danke

Hi,
ich hab den Schlauch. Funzt gut.
Allerdings steigt der Wasserverbrauch dadurch doch ganz schön, weil man den Wasserhahn laufen lassen muss wenn man das Wasser aus dem Becken saugen will.
Aber da mein Jüngster immer in den Eimer beim Wasserwechsel gesprungen ist, ist es für mich die bessere Alternative zum Eimer schleppen. :lol:

Na ja wenns ne Wasserstrahlpumpe ist läufts auch ohne Wasserhahnwasser wenn der AQ Wasserpegel überm Waschbecken/Badewanne liegt.

Aber bei mir reicht Mulmabsaugen.. Da fehlt dann schon genug Wasser

Ich habe mir auch mal vor einiger Zeit dieses Schlauchsystem von JBL gekauft und ich muss sagen , das es der größte Mist ist , der je erfunden wurde . Zum ersten hat man einen viel zu hohen Wasserverbrauch und dann funzt das mit den Dichtungen am Wasserhahn auch nicht so richtig . Den Schlauch habe ich behalten , den lege ich mir beim Wasserwechsel auf die Terrasse da kann das Wasser dann ins Beet laufen und die Pflanzen haben da noch einen guten Dünger :D . Was die sich von JBL da wohl gedacht haben , als sie dieses System auf den Markt gebracht haben :?: .
Wahrscheinlich stecken die mit den Stadtwerken unter einer Decke :wink:

Oben