wassertester???

A

Anonymous

Guest
Hallo Alle.
Ich bin auch ein Anfänger .Mein Aqurium hat 54l,noch lebende Fische sind 8 Schwertträger ,Neons alle hin (leider).
Zur Zeit habe ich Ichthyophtirius im Becken was ich mit faunamor behandel .Mein Fachhändler meint das ist das einfachste und beste Mittel ???

Jetzt meine Frage was ist der beste Wassertester ,den ich habe noch keinen (stand bei einen Grossen Händler vor den Regalen und hatte da hundert von den Wassertestern vor mir zu stehen aber da ich kein Chemiker bin :lol: war ich mir nicht sicher was kauft man von denen ohne es Studiert zu haben )
Ich hoffe einer hier kann mir eine Antwort geben
Vielen Dank im vorraus .
Bubba

moin buba,
mein persönlicher favorit bei der weißpünktchenkrankheit ist
EXIT gegen ichthyo

bei wassertest unbedingt tröpfchentest benutzen.
bei den streifen tests kannste auch den finger reinhalten und probieren ;-)

ich empfehle dir die Fa. JBL da ziemlich genau.

:fisch: :fisch: :fisch:

meist lohnt sich so ein 5er set mit den wichtigsten werten.
schau doch mal bei eb...y

Hi,

das Medikament kenne ich garnicht. Wenn Malachitoxalat drin ist, musst du dringend das Licht im Aquarium aus lassen, da Licht den Wirkstoff neutralisiert.

Die wichtigsten Wassertests die du brauchst sind:
PH
KH
GH
NO2
NO3
Nehme da bitte die Tröpfchentests, wie schon gesagt die Stäbchen nennen wir auch Ratestäbchen. Sind einfach zu ungenau.
Firma ist JBL am besten, aber auch relativ hoher Preis. Aber das gibt es auch im Koffer, ist dann günstiger.

LG Tanja

A

Anonymous

Guest
Erst mal Danke :D :D für die schnelle Beantwortung .
Also für den Wassertest keine Stäbchen sondern den Tropfentest.

Dieses faunamor scheint keiner zu kennen (Es hilft auch nicht ,seit letzten Donnerstag mache ich es regemässig ins Wasser )Habe auch die Wassertemeratur im Becken erhöht ,jetzt so 27Grad .Das Licht soll so ca 10.Stunden nur an bleiben .