Wasser zwischen Scheibe und fotofolie!

Hallo
also habe an der rückseite meines Aquarium eie Fotofolie von außen drangeklebt. Jetzt ist beim aufmachen der Abdeckung wasser dahinter gekommen. Nun sieht es an einigen stellen heller an anderen dunkler aus.Wie kriege ich das Wasser wider weg? Das aquarium steht an der Wand.
 
Ist das Motiv beschichtet? Also kann Wasser dem Motiv nichts 'anhaben' ?
Wenn ja, dann kannst des ja nichtmehr Rückgängig machen.

Ansonsten würd ich dir vorschlagen, das Ding abzumachen, zu trocknen, und dann oben wo das Wasser runterlaufen könnte, würde ich vorsichtig eine dünne schicht Silikonkleber auftragen (Aquariensilikonkleber).
Bekommst beim Händler.

greetz
daniel
 
entweder so oder versuchen das Wasser mit nem flacvhen Gegenstand wieder hochzudrücken und oben mim Tempo etc. auffangen. Danach wie ^gesagt abdichten. Vielleicht würde da ja auch schon ein Tesastreifen oben drüber reichen (Sollte allerdings nicht das Wasser berrühren)
MFG Martin
 
Das selbe Problem hatte ich vor kurzem beim Teilwasserwechsel auch gehabt. Hab dan einfach von der seite einen Zollstock reingeschoben und ein wenig auf und ab bewegt. Zollstock einfach ein oder zwei Tage drin stecken lassen bis das Wasser verdunstet ist und wieder raus, dann sieht es wieder normal aus.
 
Aber bei nem Föhn würd ich gut aufpassen das es nicht zu heiß wird und du anschließend einen Fotoklumpen und keine Fotorückwand mehr hast. :lol:

Ein Tesastreifen über die obere Kante reicht auch völlig. Da brauchst du nicht extra Silikon für kaufen.
 
Oben