Wasser bei EBay

Hallo,
lese bei EBay immer wieder, daß jemand 1 Liter Meerwasser aus seinem laufenden Aquarium zum
animpfen des eigenen Wassers anbietet. Ist das seriös (mal abgesehen von der evtl. Notwendigkeit)?
Kann der nicht einfach Wasser mit etwas Salz anreichern und versenden oder gibt es eine Möglichkeit
festzustellen daß es sich tatsächlich um Aquarium-Salzwasser handelt ?
 
Markus Schulz schrieb:
Moin,

das ist Quark :wink: .

lg
Hi Markus, sag bitte was ist Quark! das angebotene? die frage? das gesagte? ebay? der eine liter? das er wasser mit salz anreichern kann? oder die möglichkeit! das es sich um meerwasserbecken wasser handelt?
Ohne erklärung des produkts Quark als solches.... und die hinterfragung des produkts sowie die natürliche frage welche tiere in den prozess involviert sind kommen wir nicht weiter :mrgreen: wer ist wohl hier der arzt und wer der patient :mrgreen:
 

Mudskipper

Mitglied
rainli schrieb:
Hi Markus, sag bitte was ist Quark! das angebotene? die frage? das gesagte? ebay? der eine liter? das er wasser mit salz anreichern kann? oder die möglichkeit! das es sich um meerwasserbecken wasser handelt?

Moin,

Das Angebotene ist Quark.
Die Frage nicht.
Ebay ist es Manchmal
Der eine Liter ist es.
Das es einfach irgend ein frisches Wasser ist nicht.
Und wer weiß schon, ob es wirklich aus einem Meerwasserbecken stammt?

Gruß
 
Hi,
also manchmal wird auch mehr angeboten als nur 1 Liter Meerwasser :wink:

Ich hab es schon gesehen, dass jemand 5 mal dieses Angebot "1 Liter Meerwasser" angeboten hat, nur war auf jedem Bild eine andere Koralle zu sehen. Und ersteigert wurden halt diese Korallen. Da man aber bei Ebay keine Tiere versteigern darf :frech: , machen es manche halt über diesen Trick.
Letztens hatte ich so bei Ebay eine Kupferanemone gesehen, die für ca. 20 Euro ersteigert worden ist.

Wenn´s natürlich nur Wasser aus einem Meerwasseraquarium ist, dann würde ich mal vermuten, dass dieses Wasser altes - von einem Wasserwechsel - angefallenes Wasser ist.

MfG Frank
 
Maverick0815 schrieb:
Letztens hatte ich so bei Ebay eine Kupferanemone gesehen, die für ca. 20 Euro ersteigert worden ist.
Moin!

Die Anzeige hatte ich auch gesehen bzw. war sie in einem anderen Forum verlinkt worden. Die Kupferanemone wurde natürlich nur gezeigt, um zu demonstrieren, wie schön die Tiere in dem angebotenen Wasser gedeihen. ;)

Grüße
Ingrid
 

OR

Mitglied
Hi

ich denke auch da werde Tiere versteigert, Man müsste mal jemanden per Mail danach fragen!

http://cgi.ebay.de/1l-Meerwasser-zu..._garten_tierbedarf_fische?hash=item2c512fdaa8

1 Liter Meerwasser mit Top Wasserwerten zum animpfen für neue Becken,die Tiere im Hintergrund stellen nur die Wasserqualität dar.

Bei Fragen zu den Wasserwerten einfach mailen.

Versand mit DHL von Mo-Mi,wenn gewünscht mit Heatpack dann +1,50€.
Kein Umtausch oder Rückgaberecht.

Versand nur nach Deutschland,andere auf Anfrage

Also ich denke da kann man dann erfahren was das gute Stück für ein Tier ist!
Das ist sehr wichtig. Damit das Wasser nicht erfriert und dabei Schaden nimmt :mrgreen:
Ich denke der Username sagt schon viel...

Mal gucken für wieviel € das Wasser weggeht!

LG
Oscar

edit:Hier noch ein Link:http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Mee....l1313&_odkw=Meerwasser+eingefahren&_osacat=0

Ich glaube ich werde mal eine E-Mail schreiben! :lol:
 
Hai zusammen,
hab da eine email geschrieben und gefragt, ob die Anemone dabei ist.
Die Antwort:
Verkaufe Ableger davon,ca geöffnet 5cm Durchmesser ,Gorgonie 10-15cm ,pumpende Xenien als Kolonie,Motiporaplatte oder Äste in Rot.
Versand 7,90€ inkl.Heatpack.mit DHL
Der verkauft also doch Tiere. :frech:
 
Moin !

Sehr interessant - ich hätte auch gedacht die Leute werden veräppelt und kaufen tatsächlich das Wasser :shock:

Aber aufpassen wenn Ihr auf ebay mal ein Hunde-Halsband ersteigert und es ist ein Hund mit abgebildet. Wer weiß was Euch der Postbote dann liefert :roll: :mrgreen:


Tschüß

Sado-Uwe
 
Oben