Was ist das für eine Art?

Hallo,

ich habe zwei Fische und wieß nicht welche Art es ist. Sie sind ähnlich wie Welse und "saugen" sich an den Scheiben oder Blättern fest.

Vielen dank für Info`s!
 

Anhänge

  • fisch.jpg
    fisch.jpg
    7 KB · Aufrufe: 141
Hallo!

Das auf dem Foto ist ein Otocinclus. Das ist sogar ein richtiger Wels, nicht nur so ähnlich wie :lol: .
Du solltest dir aber noch mindestens 3 dazuholen, da es Gruppentiere sind.
Viel Spaß mit den kleinen Kerlchen!

Xiphophorus
 
hehe, ja oto´s sehen nicht aus wie übliche welse an die man denkt wenn man wels hört, etwas anderes vom aussehen wie ein ancistrus oder schleier wels usw =) aber seht aus als wäre es nen oto, kann mich da nur anschließen =)
 
Hallo,

jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Otocinclus vittatus. Ein Fisch aus der Familie der Ohrgitterharnischwelse (was für ein Wort)

Lebt sehr gerne mit Artgenossen zusammen (so ab 5 Stück) und ernährt sich überwiegend von pflanzlicher Kost (Algen, Paprika, Gurke etc.), benötigt zusätzlich auch tierische Anteile (Mülas, Artemia).

Meher hier: http://www.otocinclus.de/
 
Danke für die Antworten!!

Ich werde schleunigst noch ein paar Fischlein dazuholen.

Kann es sein das diese Fische meine Pflanzen anknabbern? Einige sehen schon arg zerzaust aus.
 
Hallo,

das mit den Pflanzen will wohl sein. Hatte ich bei meinen auch gerade. Deshalb unbedingt Grünfutter dazu geben. Dann gehen die auch nicht an die Pflanzen.
 
Oben