Vertragen sich die Fische

A

Anonymous

Guest
Hy
wollte nur fragen ob sich Guppys, Kampffische
und Neonsalmler vertragen.
Mit der wassertemparatur passen sie ja zusammen.

Mit freundlichen Grüße

Hallo, :D
Ich bin auch gerade Neuling hier und Aq.Anfängerin.Meine Tochter wünscht sich ein Kampffisch und daher weiß ich das Du sie zwar mit Neons halten darfst aber auf garkeinen Fall mit Guppys,denn Kampffisch Männchen gehen auf alles los was auch so eine schöne Flosse hat.Schade eigendlich denn ich hatte mir am Anfang auch diese Kombination ausgeguckt.Man muß echt viel lernen,ne?
VielSpaßnoch :wink: Sonja

guppys auf gar keinen fall die kampffische machen die kaputt!!!!!!!
neons kann ich dir nicht genau sagen ich denke aber nicht das die kampffische daran irgentetwas machen die haben ja keine großen prächtigen schwanzflossen.
also auchkeine anderen fische reinsetzen mit großen oder langen schwanzflossen reinsetzen.
und auf gar keinen fall ein zweites mänchen
in das aquarium einsetzen.

mfg euer liebhaber :D

A

Anonymous

Guest
Ok danke
könnt ihr mir noch sagen wie viele fische
ich in ein 56l becken tun kann

Hi,

kommt drauf an, wie groß die werden, und welches Sozialverhalten diese haben.
An welche Fische hast du denn dann genau gedacht? Die Arten da oben? Wenn ja welche von dennen?

LG Tanja

chris0806

Mitglied
also ich würde beide net unbedingt halten, weil:

neons bervorzugen weiches, saures wasser wobei guppies mittelhartes-hartes wasser brauchen. (hab gelesen, dass bei neons in hartem wasser die nieren versagen sollen, weiss net obs stimmt)

welche wasserwerte hast du?

würde mich je nachdem für neons oder guppies entscheiden.

den betta wie gesagt raus, musste selber mal meinen betta für 2 tage mit den neons zusammentun. die neons haben zwar die flossen des bettas nicht verletzt, aber bei der fütterung sah der betta ganz schön alt aus :( )

verbessert mich wenn ich mich irre

Hi,