Unbefleckte Empfängnis?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Ich habe in meinem Becken seit ca. 2 Monaten einen weiblichen Schwertträger. Vor 3 Wochen die erste Überraschung. Ich entdeckte Nachwuchs. Es war ein einzelner kleiner Fisch. Mittlerweile ist er ca. 6 mm groß und ich unverkennbar auch ein Schwertträger (Weibchen).
Da dachte ich zunächst, dass ich vllt Glück hatte und einen schwangeren Fisch gekauft habe, auch wenn mir 5-6 Wochen als "Tragezeit" schon sehr merkwürdig vorkamen!

Heute beim TWW machte ich dann erstaunt eine weitere Entdeckung. Ein weiterer Jungfisch, zunächst noch durchsichtig und winzig, aber definitiv anwesend! Sieht genauso aus, wie der erste "Nachwuchs" damals, also gehe ich davon aus, dass es von meinem einzigen Schwertträger Weibchen stammt.

Soweit ist ja alles stimmig, aber jetzt kommt's:
Ich habe gar keinen männlichen Schwertträger im Becken, sondern lediglich männliche Endler-Guppys und einige "Roter von Rio" (m/w?).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine plausible Erklärung für mich parat? Und erzählt mir nicht, soetwas in der Art sei vor 2007 Jahren schon einmal geschehen! :D

Freue mich jedenfalls schon auf weiteren Vaterlosen Nachwuchs und auf viele Antworten! 8)
 
Hallo,

wie lustig...

Ein Messiasfischi... hehehe... und Maria und Josef die Schwerträger.. :) Weihanchten ist doch schon vorbei :)

Bis dann,
Nico
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben