Skalar hat ausgefranste Flossen nach der Zucht

Hallo Liebe Community,
Ich hoffe euch geht es allen gut und jeder ist gesund!
Ich habe wieder ein paar Fragen an euch. Ich habe am Freitag, ein Skalarpaar in einen Zuchtwürfel ungesetzt, um Ihnen zu ermöglichen ihre Brut aufzuziehen. Die Jungfische sind bereits aus dem Eiern geschlüpft und hängen seit gestern zappelnd am Filter.
Wie lange sollte ich die Elterntiere bei den Jungfischen lassen?
Mir ist außerdem heute aufgefallen, dass mein Skalarmännchen ziemlich zerrupft aussieht. Er hat ausgefranste Flossen. Wie gesagt, es ist nur noch das Weibchen im Becken mit drin.( vielleicht hat ja das Weibchen dem Männchen etwas angetan?)
Nun frage ich mich bzw. euch, woran kann das liegen? Ist das schlimm?
Wächst das von selbst wieder nach ?
Sollte ich ein Elterntier wieder zurück ins Gesellschafstbecken setzen ?
Ich wäre ziemlich dankbar um eure Ratschläge.
Vielen Dank schonmal und LG Marlon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben