SchmeBuBas brüten

Hallo,

schaut mal, unsere Schmetterlingsbuntbarsche brüten :)

3y1v-11.jpg


Ich habe in der Artenbeschreibung gelesen, daß das Brutverhalten bei den Schmetterlingsbuntbarschen teilweise durch Zucht verkümmert sei.

Unsere bewachen ihre Eier nun schon 5 Tage, morgens sehe ich meist das Weibchen auf dem Blatt, abends dann das Männchen.

Was meint ihr, ein Grund sich zu freuen ? Wie stehen wohl die Chancen, daß die Brut schlüpft ?
 
Hallo Petra,
wenn die Eier schon fünf Tage alt sind, werden vermutlich keine Jungen mehr schlüpfen. Vielleicht sind sie nicht befruchtet worden. Das kann am Anfang schon mal pasieren.
Aber wenn du ein so fürsorgliches Pärchen hast, klappt es vielleicht beim nächsten Mal.

Grüße
Ingrid
 
Hallo Petra

Das ganz war bei mir auch schon nur bein Kakadus die ersten paar male ist nichts passiert und dann sind welche geschlüpft und das mal danach sind auch welche durch gekommen.

Ich wünsch dir noch viel Glück.
______________________

Mfg Jan :p
 
Danke für Eure Info.

Ich bin gespannt, wie es diesmal weitergeht und ob sie regelmäßig brüten werden.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, daß sie sich bei uns so wohl zu fühlen scheinen.
 
IngridR schrieb:
Hallo Petra,
wenn die Eier schon fünf Tage alt sind, werden vermutlich keine Jungen mehr schlüpfen.
Grüße
Ingrid

Hallo Ingrid,

Du hattest Recht, heute morgen war das Platz leer geputzt und die SchmeBuBas hatten die Bewachung und Pflege aufgegeben. :(
 
Oben