quallen?

A

Anonymous

Guest
ähm, ja, also hallo erstma.
ganz erlich: ich hatte bisher noch nie was mit aquarien, fischen und änlichen gegenständen zu tun, aber doch hätte ich da mal eine - vielleicht dumme - frage:
kannman quallen im aquarium zu hause halten?
ok, dass es geht sieht man ja in so manchem groß-aquarium, aber ich meine jetz eher so für zuhause ohne großen aufwand, für faule eben^^.

wie gesagt, sry für meine fachinkompetenz auf diesem gebiet , aber wär toll wenn ihr antworten würdet.
(ich entschuldige mich offiziell für alle (un)/beabsichtigten rechtschriebfela)

mfg max
 
Ich bin zwar noch totaler Anfänger in Sachen Aquarisitk, aber eines weiß ich:
Quallen brauchen eine ganz bestimmte Strömung, um überleben zu können. Die Einrichtung eines solchen Aquariums ist hochkompliziert und selbst in Zoos gibt es häufig Probleme mit der Haltung von Quallen...also für zuhause is das sicher nix :(
 
A

Anonymous

Guest
wow, die antwort kam aber schnell ^^

hm, ja, das dachte ich auch schon. schade, sähe bestimmt sstylisch (ich entschuldige mich für das wort, passt aber gerade) aus.

naja, trotzdem danke

max
 
A

Anonymous

Guest
max schrieb:
ähm, ja, also hallo erstma.
ganz erlich: ich hatte bisher noch nie was mit aquarien, fischen und änlichen gegenständen

Ganz ehrlich: Du hast da schon die völlig falsche Ansicht... Fische sind keine "Gegenstände" merk dir das, ansonsten könntest hier Probleme bekommen.

Und des Weiteren: Quallen sind Lebewesen mit viel zu hohen Ansprüchen für ein Aquarium. Erstrecht "Anfänger" sollten von einer Haltung abgeraten werden!
Ausserdem, da Quallen in Meeren leben, und somit in Salzwasser, bräuchtest du du ein solches Salzwasseraquarium. Und selbst erfahrenste Süßwasser-Aquarianer trauen sich nicht an ein solches.

Quallen sind wirklich nichts fürs Aquarium.
 
*Klugscheißermodus an* Es gibt aber auch Süßwasserquallen* Klugscheißermodus aus*