Probleme mit meinem Besatz

A

Anonymous

Guest
Hallo,

als damaliger blutiger ANfänger bin ich beim Zoohändler meines Vertrauens bei der EInrichtung meines Beckens sehr schlecht beraten worden. Zu Beginn hatte ich einen Schwarm Neonfische, 3 Goldschmerlen, 3 Pandawelse und 3(!!!) Prachtschmerlen in meinem Becken- wohlgemerkt (aber nicht entschuldbar) auf Rat der Verkäufers. Mittlerweile ist der Bestand zurückgegangen, da ich einige bei Freunden abgeben konnte oder ein paar Fische leider gestorben sind. Mein Problem sind momentan die 3 Prachtschmerlen, die ich keinem geben kann, da das größte Becken im Bekanntenkreis 80 Liter fasst.
Habt Ihr vielleicht noch einen Tip, wo ich die Fische abgeben kann? Ich habe in diesem Forum bei Suchen und Bieten inseriert. Im Prinzip sind die Schmerlen kostenlos abzugeben, da ich einfach nur froh bin, wenn sie artgerecht gehalten werden!

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo, ich würde sie dem Händler zurückbringen und ihm erklären, dass er Schei** gebaut hat. Das nennt sich ja nicht aus Spaß Fachhandel. Da hast du ein Recht auf kompetente Beratung und wenn er dir die nicht geben kann ist er in seinem Beruf fehl am Platz. Er muß sie dir zurück nehmen!
 
A

Anonymous

Guest
Das Problem ist ja, dass ich sie schon ein paar Monate im Becken habe und ich gehe mal davon aus, das er sich gar nicht daran erinnern kann das er sie mir verkauft hat.
 
Versuchen würde ich es trotzdem. Du hast halt erst jetzt bemerkt, dass si e für dein Becken zu groß werden. Und das hat dir dein Händler verschwiegen, ob jetzt oder vor 5 Monaten. Ob du da noch ein Recht auf den Umtausch hast, weiß ich nicht aber versuchen würde ich es.
 
Oben