Prachtschmerlen ERLEDIGT

1_hajo

Mitglied
Hallo zusammen,

ich biete hier zwei Prachtschmerlen an, da mein Becken mit gut 400 L auf 1,20 Meter Länge zu klein für die Tiere ist. Ab Ostern können die Tiere in Düsseldorf abgeholt werden.

Bezahlung? Keine! Das neue Becken sollte nur ab 2 Meter aufwärts groß sein. Im Tausch würde ich mich jedoch über ein paar Wasserpflanzen freuen, da ich mein Becken komplett neu aufbauen will.

Gruß

Hajo
 

1_hajo

Mitglied
Re: Prachtschmerlen

Hallo zusammen,

Ostern naht, dann werde ich mein Becken neu aufbauen. Sollte sich bis dahin noch niemand gemeldet haben, kann ich die Schmerlen auch beim Händler abgeben.

Es handelt sich hierbei um gesunde schöne Tiere, die einfach nur ein größeres Becken und mehr Gesellschaft brauchen.

Abzuholen in Düsseldorf.

Gruß

Hajo
 

1_hajo

Mitglied
Re: Prachtschmerlen

Hallo zusammen,

die Schmerlen werden am kommenden Samstag abgegeben. Ich bin froh doch noch jemand mit einem großen Becken gefunden zu haben.

Gruß

Hajo
 
Re: Prachtschmerlen

Hallo
Es freut mich sehr das es noch Aquarianer gibt die sich um das Wohl ihrer Pfleglinge derartige Gedanken machen. Gerade was diese prächtigen Fische angeht , so habe ich sie schon in 100 Liter Becken dahingammeln sehen , als Schneckenvernichter.... Meine persönliche Meinung ist das Prachtschmerlen überhaupt nicht für die Aquaristik geeignet sind. Artgerechte Becken für diese Fische hat wohl keiner in seinem Wohnraum.
mfg. Heiko
 

1_hajo

Mitglied
Re: Prachtschmerlen

Hallo Heiko,

am Ostermontag habe ich die Schmerlen im neuen Becken gesehen. Das Becken ist 250 L x 85 T x 70 H. In dem Becken schwimmen jetzt 6 Prachtschmerlen. Also Ende gut Alles gut.

Mir war es zumindest in soweit eine Lehre, dass ich mich vor dem Kauf von Fischen besser informiere.

Gruß

Hajo
 
Oben