Pleiten, Pech und Pannen

Torsten81

Mitglied
Hallo zusammen

Ich mach hier mal ne Frustecke auf, für alle die lange auf ein Bild oder eine Situation gewartet haben und dann feststellen, es hat nicht sollen sein!

Hier mein Frustbild der letzten Woche:


Ich hatte lange auf die optimale Position meiner neuen Grundel gewartet und wollte eigentlich die Kopfzeichnung schön scharf aufs Bild bringen.
Endlich war es soweit, die Grundel war in der gewünschten Position, das Bild passte und dann auf den Auslöser gedrückt.
Dummerweise mußte, wirklich nur Millisekunden vor dem Auslösen, die Grundel ihren Kopf zur Seite bewegen.

Das Ergebnis seht ihr oben, ich hab mich schwer geärgert und das entsprechende Motiv ist immer noch nicht im Kasten.

Ich hoffe ich bin nicht der einzige dem es so ergeht, also immer her mit solchen fehlgeschlagenen Bildern über die man sich ärgert und sich auch mal drüber auslassen muß!

Wer das Motiv irgendwan in den Kasten bekommt, wie es eigentlich sein sollte, darf es dann auch gerne hier präsentieren.
Ich werd jedenfalls am Ball bleiben!

MfG Torsten
 
Hi Torsten,

ist mir völlig fremd, meine Fotos werden sofot was... :mrgreen:

Meine Bettas haben Garnelen zum Frühstück bekommen, endlich hatte ich das Vieh soweit, das ich sie mit Garnele im Maul knipsen konnte und dann...
BettaGarni.jpg

.. war die Seitenscheibe sowas von dreckig (das Bild ist schon bearbeitet)
...
aber irgendwann habe ich das Bild doch hinbekommen:
BettaGarn2.jpg
 
Hi ihr,
so Bilder habe ich auch mehrere..... :roll:

1. Bild: Die Kratzer...... :(
2. Bild: Wasserflecken,wo ich leider zu blöd bin,die mit einem Bildbearbeitungsprogramm "unsichtbar" zu machen. :oops:

3. Bild: Manchmal hat man bei ca. 50 Fotos auch mal ein Schönes dabei....... :wink: Mir gefällts gut.
 

Anhänge

  • Forum.jpg
    Forum.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 650
  • Skalar6.jpg
    Skalar6.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 654
  • Schmetterlingsbuntbarsch.jpg
    Schmetterlingsbuntbarsch.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 647

Torsten81

Mitglied
Hallo zusammen

Heute hab ichs endlich geschafft!
Ich hab die Grundel so aufs Bild bekommen wie ichs mir vorgestellt hatte:


Geduld zahlt sich irgendwann auch aus!
Damit ist das Frustbild von oben nun vergessen.

Mfg Torsten, der sich tierisch über das Bild freut :dance:
 
A

Anonymous

Guest
Lilli schrieb:
Hi ihr,
so Bilder habe ich auch mehrere..... :roll:

1. Bild: Die Kratzer...... :(
2. Bild: Wasserflecken,wo ich leider zu blöd bin,die mit einem Bildbearbeitungsprogramm "unsichtbar" zu machen. :oops:

3. Bild: Manchmal hat man bei ca. 50 Fotos auch mal ein Schönes dabei....... :wink: Mir gefällts gut.

Hallo
Also Wasserflecken krieg ich wirklich leicht weg. Einfach Magix Foto Clinic und dann "Klonen", einfach die Umgebung auf den Wasserfleck kopieren, fertig ;)
Hab ich auch bei diesem Bild gemacht, gut, ist nicht das schönste, aber mir gefällts und ich wollte die Wasserflecken da auch weg haben.
 

Anhänge

  • Kafi2.JPG
    Kafi2.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 289
Hi Leute,
wo bleiben denn nun die Frustbilder?

@ Torsten: Das geht ja nun gar nicht, dass du hier solche Bilder postest, bei denen man grün vor Neid wird! :mrgreen:

Grüße
Ingrid
 

Torsten81

Mitglied
Hallo Berti88

Also Wasserflecken krieg ich wirklich leicht weg. Einfach Magix Foto Clinic und dann "Klonen", einfach die Umgebung auf den Wasserfleck kopieren, fertig
Ich hab da noch nen gaaaanz heißen Tipp für dich, dafür brauchst noch nicht mal ein Bildbearbeitungsprogrammm!
Vor dem knipsen einfach mal die Scheibe putzen, soll Wunder wirken! :wink:

@Ingrid: Warum denn nicht, ich zeig ja auch meine Fehlschüsse! 8)

Anscheinend haben wir hier nur Spitzenfotografen im Forum, so wenig wie sich hier tut......

MfG Torsten
 
Hallo Torsten,
das Frustrierende ist, dass deine "Fehlschüsse" so aussehen wie bei mir die Meisterwerke der Fotografie. :?

Grüße
Ingrid
 
A

Anonymous

Guest
Torsten81 schrieb:
Hallo Berti88

Also Wasserflecken krieg ich wirklich leicht weg. Einfach Magix Foto Clinic und dann "Klonen", einfach die Umgebung auf den Wasserfleck kopieren, fertig
Ich hab da noch nen gaaaanz heißen Tipp für dich, dafür brauchst noch nicht mal ein Bildbearbeitungsprogrammm!
Vor dem knipsen einfach mal die Scheibe putzen, soll Wunder wirken! :wink:

@Ingrid: Warum denn nicht, ich zeig ja auch meine Fehlschüsse! 8)

Anscheinend haben wir hier nur Spitzenfotografen im Forum, so wenig wie sich hier tut......

MfG Torsten

Hallo
Nein wirklich? Scheiben putzen hilft? :D
Ja hatte ich vorher ja auch, aber trotzdem waren von innen solche Flecken irgendwie. War ja nicht viel, aber man ist da ja eh kritisch ;)
Liebe Grüße
Chris
 
Morgen

So dann mal einige Bilder von mir ,aufgenommen mit der Maginon DC2100 2.1MPAF. Leider ist die cam für die AQfotografie nicht so doll,ich bin schon froh wenn ich mal ein gutes Foto damit hin bekomme.


Gruß Norbert
 

Anhänge

  • 62007slalar.JPG
    62007slalar.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 239
  • skalarkampf3.JPG
    skalarkampf3.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 274

JoKo

Mitglied
Berti88 schrieb:
Hab ich auch bei diesem Bild gemacht, gut, ist nicht das schönste, aber mir gefällts und ich wollte die Wasserflecken da auch weg haben.

Und warum sind dann noch sofort auffällige Flecken drin?
 
A

Anonymous

Guest
JoKo schrieb:
Berti88 schrieb:
Hab ich auch bei diesem Bild gemacht, gut, ist nicht das schönste, aber mir gefällts und ich wollte die Wasserflecken da auch weg haben.

Und warum sind dann noch sofort auffällige Flecken drin?

Weil sie mich nicht so krass stören wie die Flecken die ich weggemacht habe ;) Und es sollte ja kein Kunstwerk sein, war für private Sammlung als Erinnerung, mehr nicht :D

Liebe Grüße
 
Hallo!

@ Thorsten: schicke Grundel! :wink:

Habe jetzt auf die Schnelle nur dieses Foto gefunden;
schade dass sich das Tier nicht richtig hergedreht hat, denn der rel. homogene Hintergrund hätte mir gefallen...

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • IMG_2871.JPG
    IMG_2871.JPG
    235,5 KB · Aufrufe: 400
Nee, nee, nee, Leute!
Das sind doch keine Pannenbilder.

Soo sehen Frustbilder aus. Da ist wirklich alles falsch, was nur falsch sein kann.

Grüße
Ingrid

PS: Schwer zu toppen, oder?
 

Anhänge

  • DSCN2707.JPG
    DSCN2707.JPG
    166,6 KB · Aufrufe: 245
Oben