Pflanzen Wechseln ?

Hallo Zusammen,

habe seit ca. 4 monate einen AQ und möchte gerne einge Pflanzen raus nehmen und dafür schönere und neuere einsetzen. Damals hatte ich schnell wachsende Pflanzen vom Fachhändler bekomen, aber da ich nicht schön finde und exoterische Pflanzen einsetzen möchte, war meine Frage ?

Kann ich einfach so ein paar Pflanzen wechseln oder muss ich auf was besonderes dabei achten.

Ich bedanke mich im Vorraus für eure ratschläge.

Gruß
Base2006
 
Kann ich einfach so ein paar Pflanzen wechseln oder muss ich auf was besonderes dabei achten.
Hallo
du solltest dich vorher genau über die Anschspüche, die die Pflanzen haben informieren, und nicht nur nach dem Aussehen gehen.
Ansonsten kann es sein, dass du in 4 Wochen wieder neue Pflanzen kaufen mußt.
 
hi,

das wär aber schade ums geld, oder?
kannst du die pflanzen nicht nach hinten setzen und neue nach vorne?
im grunde ist ein becken ja auch viel schöner mit viel grün...
 
Zwergamöbe schrieb:
hi,

das wär aber schade ums geld, oder?
kannst du die pflanzen nicht nach hinten setzen und neue nach vorne?
im grunde ist ein becken ja auch viel schöner mit viel grün...

stimmt könnte ich auch machen, danke für dein tipp.
 
A

Anonymous

Guest
Moin Base,

Du hast zwar schon eine (wie ich finde gute) Lösung gefunden, aber der Vollständigkeit halber noch die die Antwort auf Deine ursprüngliche Frage:

base2006 schrieb:
...
Kann ich einfach so ein paar Pflanzen wechseln oder muss ich auf was besonderes dabei achten....

Du kannst die Pflanzen einfach so wechseln ;-)
Am Praktischsten ist so etwas kurz vor einem Wasserwechsel, weil erfahrungsgemäß 'ne Menge Mulm aufgewirbelt wird ;-)
Die Wurzeln der neuen Pflanzen, aber auch der alten falls Du diese umsetzen willst, auf 3cm kürzen, dann wachsen sie besser an.

Gruss,
Britta
 
Oben