passt da noch was rein?

Hallo,

ich besitze ein 54l Aq. mit 11 Neonsalmlern und 5 marmorierten Panzerwelsen. Eigentlich war ich damit ganz zufrieden.
Ein Bekannter sagte mir jetzt, da passen noch Fische rein. (Einer der glaubt das sich Fische dem Aquarium anpassen.)

Also stimmt das? wenn ja was würde noch gehen?
Danke im voraus.
 
Hallo,

ich würde da nix mehr reinsetzen, und wenn du bisher zufrieden warst, is doch alles "in Butter" ;-)

54 l is ja jetz nich so übermässig groß und mit mehr Fischen als du jetzt hast, wirds definitiv zu eng!

LG

Bea
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Lissy,

naja, dass sich Fische nicht dem Becken anpassen, wissen wir hier ja mittlerweile alle... Dein Bekannter sollte sich hier vielleicht auch mal anmelden...

Ich würde vielleicht noch die Neons auf 15 - 20 aufstocken oder nach einem Einzelfisch schauen, der sich mit den Neons verträgt und der zu den WW passt. Ich hatte z.b. noch einen Kafi mit drin, der kein Problem mit den Neons hatte, aber das hängt halt immer von dem Charakter der Fische ab...

Liebe Grüße
Nancy
 
joa ich würde auch nen Kafi reintun...am besten einen hellblauen oder so der sich ein wenig von den neons abhebt...oder vielleicht auch ein SBB-Pärchen...
 
A

Anonymous

Guest
Oz5000 schrieb:
joa ich würde auch nen Kafi reintun...am besten einen hellblauen oder so der sich ein wenig von den neons abhebt...

Ich wollte ihr damit jetzt nicht raten, sich einen Kafi zu kaufen, das kann auch in die Hose gehen! Das war lediglich ein Beispiel für einen Fisch, den man besser ohne weitere Artgenossen hält...
 
Oben