Panzerwels fehlt ein Auge

Hallo liebes Forumsteam,
ich betreibe das Hobby der Aquaristik schon ganz schön lange aber so etwas ist mir noch nicht passiert. Wie immer ist früh morgens mein erster gang vom Schlafzimmer in die Wohnstube zum Aquarium um dort mit noch verschlafenem Blick mich an meinen schon munteren Fischen zu erfreuen. Doch als an mir einer der Metallpanzerwelse (habe 5) mit nur einem Auge vorbei paddelte war ich erst mal geschockt. Dem muß das über Nacht rausgefallen sein oder wegefault oder wie auch immer. Am Vortag hat er ja noch alle 2 Stück gehabt. Naja, dachte erst er kommt damit zurecht weil er weiter munter umherschwamm aber seit heute hängt er nur noch in ner Pflanze und atmet ganz schnell. Werde ihn wohl bald erlösen müssen.
So, das wollt ich blos mal loswerden, wer schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat kann ja mal was dazu schreiben.
Ein schönes Osterfest noch allen.

Viele Grüße
Christoph
 
Ich hatte mall einen panserwels der hatte sich an einer glas scherbe geschnitten. weil ein termostat kaputt gegangen ist, er hat es uberlebt :)
 

Stinnes

Mitglied
Hi,

ich hatte auch mal einen Panzerwels, dem ein Auge gefehlt hat. Er ist damit noch sehr gut klar gekommen. Beim Füttern aufpassen, dass er genügend Nahrung findet.

Hab den Verdacht, es waren meine Prachtschmerlen. Beweisen konnte ich es Ihnen aber nicht. Ist nach einer Verwarnung auch nicht wieder vorgekommen.

Was hälst du sonst noch für Fische in dem Becken?
 
nen schönen guten Morgen,
hab noch ein Pärchen Purpurprachtbarsche drin. Hab sie auch schon in Verdacht gehabt. Sind aber ganz friedlich und lassen sich eigentlich alle gegenseitig in Ruhe. (Beckengröße 140L)

Viele Grüße
Christoph
 
Hallo,
mein Panzerwels hat sich doch nicht mehr erholt obwohl ich noch Hoffnung hatte (gestern noch gefressen). War heut früh tot. War wohl zu viel für den Kleinen obwohl ich keine Infektion der Augenhöhle feststellen konnte. Er atmete blos immer so schnell.

Viele Grüße
Christoph
 
Der lebens Wille von Panzerwelsen ist echt der hammer, ich hab auch einen mit nur einer Brustflosse (war beim kauf schon ab(hab ihn geschenkt bekommen)) und heute ist er mit abstadn der dickste :p
Mit dem Auge wird sich zeigen was passiert das musst du mit deinem Gewissen vereinbaren, ob es dem kleine mit einem Auge noch gut geht oder ob es ihm im Fisch himmel besser geht................
 
Oben