Nachwuchs bekommen!

Hallo ihr lieben,

also unsere Guppys haben Nachwuchs bekommen!! Mittlerweile haben wir zwei "Größen";) Muss man da etwas bestimmtes beachten? Die großen Fische leben eigentlich in eintracht mit denen, nur beim füttern sind die großen natürlich schneller. Da aber genug "abfällt" und die ja nicht viel brauchen, scheinen sie nicht zu verhungern.

Gruß, Heavenfighter
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! ;)
Hab ja jetzt auch mein Aquarium... Hast bestimmt schon gehört! Meine Schmetterlingsbuntbarsch-Dame hat über Nacht Eier gelegt! Bin ja mal gespannt, ob daraus was wird... Früher hatten die immer die Eier aufgefuttert, bevor was draus werden konnte... Nun ja, aber jetzt verteidigen die jungen Eltern ihr Nestchen sehr gut!!! ;) Wird sich zeigen...
Bei den Guppys habe ich damals eigentlich nix besonderes gemacht. Nur ein paar Schwimmpflazen sind halt immer gut, damit die Kleinen sich halt verstecken können... Viel Spaß mit deinem Nachwuchs!!!
 
also bei mir ist die anzahl der gubbys explodiert... hatte am anfang 3 (1m/2w) und nach 1-2 monaten waren es bestimmt 50(!). hab se dann überall verschenkt. wenn du se großziehn wilst lass se im aq und tue wie gesagt irgentwas schnellwachsendes rein (hornblatt und cabomba oder so ähnlich eignen sich richtig gut!! aber mach sie bloß nicht rauß in ein aufzuchtbecken oder so... ich hatte mitleid und wollte nicht das sie aufgefressen werden und hab se deshalb in nem aufzuchtbecken hochgezogen... daher die hohe zahl an gubbys. reicht wenn man sie drin lässt... es kommen immer welche durch..

blub blub :fisch: /tschö
 
A

Anonymous

Guest
Guppys.... eine Plage

Hallo und Glückwunsch auch von mir.
Ja, Guppys, wenn die einmal los legen nimmst kein Ende!
Nach jeder Befruchtung wirft jedes Weibchen ca. alle 4Wochen Junge.
Wenn man dann gleich einige trächtige Weibchen hat, wird daraus schnell ein Problem und Abnehmer findet man kaum, außer man hat außergewöhnliche Farben dann nimmt Sie vielleicht ein Händler.
Aber auf Dauer wird’s eng im Becken.
Und verhungern werden die kaum ;-)
Ich finde regelmäßig Jungtiere im Filter, wenn ich den mal sauber mache.
Sprich die überleben überall.
Mit den begehrten AntennenWelsen hab ich ähnliche Erfahrungen, zum Glück hält sich hier der Nachwuchs in Grenzen = alle Paar Wochen 2-3junge, wobei die auch oft im Filter sind. Bei den Welsen kann ich das etwas eindämmen, in dem ich den geliebten Laichplatz (eine Höle/ Burg) aus dem Becken nehme....
 
Re: Guppys.... eine Plage

@ tom

das problem hätte ich gern. ich hab seit fast 3 jahren antennenwelse und die ham noch nicht einmal nachwuchs gekriegt :? könnste ma ein paar wasserwerte und temperatur von deinem aq durchgeben. würd mich freuen!

gruß marian
 
Guppybabies

Hallo,

am Anfang hab ich mich auch über den Nachwuchs gefreut.
Mittlerweile wird es mir auch etwas viel. Leider kann ich sie nicht immer an ne Kollegin geben (sie hat Barsche).

Nun überlege ich, die Guppies trennen. Geht das eigentlich? Weibchen in ein Becken und die Männchen in ein Becken?
 
A

Anonymous

Guest
Antennwelse<Nachwuchs....

Hallo, Mamei

bei den Antennenwelsen ist das mit dem Nachwuchs nicht schwer.
Hast du mit Sicherheit ein Weibchen und ein Männchen???
Dann sorge für einen Laichplatz. Bei meinen Welsen ist eine Deko Burg sehr beliebt.... Die Welse verweilen auch gerne in einer Kokosnuss und bei mir in einer sehr großen Wurzel. Also, in jedem Fall ein Höhle.
Zu Wasserwerten, tja, Sorry, ich hab bestimmt seit über 6Monaten nicht mehr nachgemessen….. Temperatur ist bei 24grad.
Die Welse müssen den Laichplatz natürlich aktzeptieren, weshalb ich damals die Nuss eigentlich kaufte.
 
A

Anonymous

Guest
Schwanger Ja oder Nein???

Hallo.

woran merke ich das meine Guppy Dame schwanger ist? Meine hat unten ihrem Gesicht einen ziemlich dicken Bauch aber würde eher sagen Hals???? Was sind die anzeichen bei einer schwangeren Guppy?? Soll ich mir dann so einen Einsatz kaufen das die Guppys getrennt sind??

Bitte um Hilfe :oops:

Robert
 
schwangeres Guppy

Meine Guppydamen bekommen einen ziemlich dicken Bauch, ansonsten Verhalten sie sich eigentlich wie immer.

Ich hab gar keine Vorkehrungen getroffen. Trotz Barschpärchen haben immer zwei / drei überlebt. Vermutlich hatten die sich gut versteckt. :D

Es kommt eben ganz drauf an, was du so für Fische hast, die den Jungtieren "gefährlich" werden können und ob sie viel Versteckmöglichkeiten haben.
 
Ja, das die sich wahnsinnig vermehren, hab ich jetzt auch schon gemerkt. Irgendwie wuseln da immer mehr rum ;) und das eine Weibchen sieht auch schon wieder Schwanger aus.
Ich hoffe irgendwann Nachwuchs von den blauen Antennenwelsen oder von der rot-weißen Garnelen zu bekommen.

@Feya: Wieviel Nachwuchs willst du denn noch? lol

Gruß, Heavenfighters Freundin
 
Oben