MG problem

Hi,

ich glaube eher du hast einen Messfehler drinnen? Allein gute Salze bringen genügen MG in dein Becken wenn du regelmäßig Wasserwechsel von 5-10% machst. Und viele MG hungrige Korallen (Sps) hast du ja auch nicht drinnen!

Ansonsten würde ich es auch so machen wie Pfaffenschwinge schreibt
 
Messfehler ist nicht auszuschließen, da es sich ja nicht um wirklich ProfiTests handelt, die es im Handel zu kaufen gibt.

Ich werde es, wohl oder übel weiter beobachten, um den täglichen durchschnittsverbrauch zu berechnen. Dann kann ich mir noch überlegen, ob Balling oder nicht, obwohl ich scho sagen muss, dass ~ 4€ für 1kg Mg scho sau wenig sind. wenn ich so recht überlege, dass ich für 800g ~ 20€ bei der Apotheke gelassen habe ( woanders ist es aber auch nicht sonderlich billiger). Das Mg ist von Dupla.
 
Bei den Ballingsalzen brauchst Du zwei verschiedene. Mengen und Mischverhältniss kann mit dem AquaCalculator berechnet werden. Ich verwende z.Z. das BIO Magnesium von TropicMarin, das kostet mich beim Händler meines Vertrauens 25,-€ für 1,5kg. Das ist recht ergiebig und kann direkt ins Becken gegeben werden.
 
Oben