Meine Fische sterben...!!! Ahhhh....

Aloha alle zusammen...

hab mich grade frisch angemeldet und hoffe, dass mir hier irgendjemand weiterhelfen kann... Aba bitte Tipps ohne die ganzen Werte :stopp: , da ich morgen ma loszische und mein Wasser untersuchen lasse... obwohl alles ok is...

Also, nun zu meinem Prob. Ich hab jetzt seit längerem ein 60er AQ. Hab seit ca. 2 Wochen meine Fische drin d.h.: Platys (von denen nur noch 1er lebt), Guppys, irgendwelche Salmler und ich hatte Welse (die leider bis jetzt alle dahin gerafft sind).
Meine Werte sind alle ok. Meine Pflanzen gedeien auch prächtig... Nur hab ich in der letzten Woche alle meine Welse und 3 von 4 Platys verloren... :cry: Und ich hab keinen schimmer woran das liegen könnte... Ich füttere jeden Tag, sodass die das in 2-4 min alles fressen...
Hab am Donnerstag die hälfte vom Wasser gewechslet... (wurde ja auch ma Zeit) hab auch Wasseraufbereiter benutzt und anfangs auch nen Biostarter... Den Guppys gehts super...

Also helft mir, voran kann das liegen, dass alle meine Welse und die Platys sterben???!!!

Lg Penny

hm... das Becken war stand ja vorher schon ein paar Wochen ohne Fische... so wie's ja auch sein soll...
Ich weis nich, muss morgen nochmal alles untersuchen lassen, denn ich find keinen Fehler...

aba danke...

Lg Penny

Stinnes

Mitglied
Hallo,
wie lange war die Einlaufphase von deinem Becken, bevor die Fische hinzu gekommen sind?
Hole dir auf jedenfall auch den Tröpfchentester Nitrit von JBL.
vielleicht waren die Fische vorher auch schon an irgendwas erkrankt.
Zooladen wechseln, evtl. hilft das.

es stand knappe 4 Wochen... ich hab auch schon dran gedacht, dass was mit den Fischen eventuell nich stimmt, aba ich hatte ja letzte Woche noch mal Fische gekauft und die sind ja jetzt auch tot. hmm...

Stinnes

Mitglied
wechsel in der Anfangszeit ruhig jede Woche 1/3 des Wassers. Beginnend mit einem 80%igen Wasserwechsel.
Schätze auch, daß deine Nitritwerte zu hoch sind.

Viel Erfolg, mal sehen was der Wassertest bringt.

A

Anonymous

Guest
Also nach 4 Wochen sollte das Nitripeak aber schon wieder weg sein. Wenn nicht 80% Wasser wechseln.
:roll: Ich habe die Fische nach nicht einmal 2 Wochen damals eingesetzt und bei mir läuft alles prächtig und das schon ewig......
:wink:

Gast

Oben